.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI MITTELALTER-FOLK: SCHELMISH

Zurück zu den Wurzeln – und das pünktlich zur Open Air-Saison. Hätte einer vor 10 Jahren, zu Zeiten der ersten Auflage des seitdem jährlich stattfindenden kultigen Mittelalterrock-Freiluftevents auf der Burg Abenberg, gesagt, dass eine Dekade später sich so viele gute und auch große Bands – Schelmish eingeschlossen – in diesem Musikgenre tummeln, man hätte ihn schlichtweg ausgelacht und dies als Modeerscheinung abgetan

CD REZI MITTELALTER-FOLK: SCHELMISH


SCHELMISH
PERSONA NON GRATA
EIGENVERTRIEB / SPIDER ROCK

Zurück zu den Wurzeln – und das pünktlich zur Open Air-Saison. Hätte einer vor 10 Jahren, zu Zeiten der ersten Auflage des seitdem jährlich stattfindenden kultigen Mittelalterrock-Freiluftevents auf der Burg Abenberg, gesagt, dass eine Dekade später sich so viele gute und auch große Bands – Schelmish eingeschlossen – in diesem Musikgenre tummeln, man hätte ihn schlichtweg ausgelacht und dies als Modeerscheinung abgetan. Schelmish gab’s auch damals schon – allerdings nur in akustischer und nicht in der jetzt so bekannten medieval-metallenen Version. Sie sind quasi mit der Fangemeinde mitgewachsen. Mit „Persona Non Grata“ erfüllen sich die Bonner nun einen langehegten Wunsch und laden den Gast zu einer traditionellen Reise durch die mittelalterliche Welt der verbotenen Personen und Klänge ein. Ungewohnt für den Fan, aber nicht minder reizvoll. Frische, tanzbare Klänge, teils aus Neuvertonungen mittelalterlicher Weisen. Spaß macht’s. Und dafür gibt’s auch die Punkte.

TA

 8 VON 9