.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCKOPER: WARMDUSCHER - WHALE CITY

CD REZI ROCKOPER: WARMDUSCHER - WHALE CITY
ROCKOPER
WARMDUSCHER
WHALE CITY
THE LEAF LABEL / INDIGO
VÖ: 01.06.2018

In Oslo gibt es eine Frauenband, die sich Katzenjammer nennt, aus Göteborg kommt ein Heavy-Rock-Trio, das sich Långfinger getauft hat und in Süd-London mäandert eine Kapelle, die Warmduscher heißt. Deutsche Vokabeln sind scheinbar schwer angesagt in der Indie-Branche. Wie wäre es denn mit Kindergarten oder Bratpfanne? Das zweite Album von Warmduscher ist ein Album wie ein Buch von Douglas Adams, dessen Science-Fiction-Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" kunterbunten Quatsch, kosmische Albernheit und gesunden Menschenverstand vereint. "Whale City" ist eine völlig verrückte Rockoper, gespielt von Mitgliedern von Paranoid London, Insecure Men und Fat White Family. Völlig durchgeknallter Garagenrock mit Soul-, Elektronik- und Experimental-Elementen. In Kombination ist es aber durchaus tanzbar, was Sänger Clams Barker Jr. und seine vier Mitstreiter Lightnin' Jack Everett, The Saulcano, Mr. Salt Fingers Lovecraft und The Witherer aka Little Wiskers veranstalten. Eine Tour mit den Butthole Surfers wäre zu empfehlen.
WH
7
von 9 Punkten