.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 223 CD Rezi DEUTSCHPUNK-ELEKTRO: FRAU MANSMANN - THERAPIE

.rcn 223 CD Rezi DEUTSCHPUNK-ELEKTRO: FRAU MANSMANN - THERAPIE
DEUTSCHPUNK + ELEKTRO
FRAU MANSMANN
THERAPIE
BAKRAUFARFITA RECORDS / FINETUNES

VÖ: 28.09.2018
Singleauskopplungen im Deutschpunk? So ein Schmarrn! Erweitert um Remixes? Geile Idee. Außerdem Neunziger. Frau Mansmann können einfach nicht langweilig sein, und so kommt eben auch eine solche EP zustande. Der Song an sich (Therapie) ist vom letzten Album (Menstruation in Stereo), also bissiger, moderner Deutschpunk. Die drei Remixes sind Elektro, Dance und Hip-Hop, von Thomas Tulpe, Inkasso und Hummel (sollten die Namen jemandem was sagen…) und schlicht und ergreifend gelungen, schön schrammelig, so nahe am Original wie nötig und so frei wie möglich. Dazu gibt es noch eine Punkfassung von Inwiefern, die den Song covern, also richtig, das heißt im eigenen Stil. Ich weiß nicht, wer so was kauft, aber gut ist es auf jeden Fall.
MIB
7
von 9 Punkten