.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI HARDCORE / DEATH METAL: LOWEST CREATURE - MISERY UNFOLDS

.rcn 221 CD REZI HARDCORE / DEATH METAL: LOWEST CREATURE - MISERY UNFOLDS
HARDCORE / DEATH METAL
LOWEST CREATURE
MISERY UNFOLDS
ISOLATION RECORDS / EVIL GREED

Drei Songs auf zwei Seiten einer Vinyl-Single. Knapp 12 Minuten Spielzeit. Schon vergangenes Jahr gab es die drei Tracks der Schweden in Form einer Kassetten-Demo. Die Jungs aus Örebro haben ein klares Konzept. Immer auf die zwölf. Der Sound bewegt sich zwischen Hardcore und Death-Metal. Schwer, wuchtig und energiegeladen. Die drei Tracks moshen zumeist im Mid-Tempo-Bereich so vor sich hin. Ein bisschen mehr Dynamik hätte die EP schon vertragen. Für meinen Geschmack ist außerdem ein bisschen zu viel Hall auf dem Gesang. Klingt sehr amerikanisch, das Ganze. Die cremefarbene Vinyl-Single ist auf 300 Stück limitiert und hochwertig verpackt mit Download-Code als Beilage. Das Ganze ist übrigens nur ein Vorgeschmack. Aktuell feilen die fünf Schweden an ihrem Debütalbum, das im Winter 2019 erscheinen soll.
(VÖ 06.07.2018)
WH
7
von 9