.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

KILLING JOKE: DIE NEUE SINGLE IST MAL WIEDER EIN GROOVEMONSTER

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen der britischen Polit-Rockband Killing Joke: "Full Spectrum Dominance" ist ein Brett. Ganz früher eher als etwas monotone Punkband gestartet sind ihre letzten Alben die Besten. Wie gewohnt ist Frontmann Jaz Coleman, der auch als Klassikmusiker an der Violine einen Diplom hat, die treibende Kraft. Die Band engagierte sich seit dem Anfangstagen des Internets gegen Überwachungsstaat und für alle demokratischen Werte, die heutzutage noch übrig geblieben sind...
KILLING JOKE: DIE NEUE SINGLE IST MAL WIEDER EIN GROOVEMONSTER

Hier der Link:
Killing Joke - Full Spectrum Dominance
https://youtu.be/s4lLQAbI-8E

Im letzten Jahr erschien eine EP, das einzige Lebenszeichen seit dem 2015 erschienenen Meisterwerk "Pylon". Zuletzt spielte die Band im Erlanger E-Werk, ein Treffen der Mit-50er Die Hard Fans. Die Band performt heute immer noch auf hohem musikalischen Niveau mit ihrem ganz eigenen Sound.

Coleman sagte letztes Jahr schon: "Ich habe noch nie etwas derartiges erlebt wie die Zeiten, in denen wir aktuell leben; zumindest nicht seit der Kubakrise, aber im Vergleich dazu haben wir jetzt gleich mehrere Brennpunkte. Unsere EP handelt von komplexem Systemversagen, wenn sich Technologien überladen und künstliche Intelligenzen die Absichten des Gegners falsch deuten."

Wer die Band aufgrund des Alters noch nicht kennt, sollte sich mal näher mit ihnen beschäftigen. Texte: Immer relevant für alle politisch auf der richtigen Seite gepolten Leute. Musik: Dunkel, mystisch, fett, groovig und immer tanzbar.

Und ihren Hit aus 1985 kennt jeder...

Killing Joke - Love Like Blood (Official Video)