.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI POSTPUNK / ARTROCK: HOLY ESQUE - TELEVISION/SWEET

.rcn 221 CD REZI  POSTPUNK / ARTROCK: HOLY ESQUE - TELEVISION/SWEET
POSTPUNK / ARTROCK
HOLY ESQUE
TELEVISION/SWEET
BEYOND THE FREQUENCY / AWAL
VÖ: 08.06.2018

Die Schotten von Holey Esque haben sich auf der Glasgow School of Art kennengelernt – dementsprechend verkopft ist ihre Musik. Die flirrenden Synthies und die mal schneidenden, mal klirrenden Gitarren sowie die treibenden Beats erzeugen eine bedrohliche Atmosphäre voller Dramatik und Melancholie, die außer bei "Belly Full Of Dread" selten gebrochen wird. Hinzu kommt die vibrierende und immer etwas brüchige Stimme von Sänger Pat Hynes. In den besten Momenten erinnert der dunkle, vielschichtige Sound des Trios an Television, Echo and the Bunnyman oder auch Joy Division. Unheimlich guter Artrock, mit dem die Schotten ihr Debüt "At Hope’s Ravine" (2016) noch mal toppen!
BJS
9
von 9