.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI COMEDIAN-POP: EGERSDÖRFER UND FAST ZU FÜRTH - FÜRCHTET EUCH NICHT

.rcn 221 CD REZI COMEDIAN-POP: EGERSDÖRFER UND FAST ZU FÜRTH - FÜRCHTET EUCH NICHT
COMEDIAN-POP
EGERSDÖRFER UND FAST ZU FÜRTH
FÜRCHTET EUCH NICHT
BESTE! UNTERHALTUNG / BROKEN SILENCE
VÖ: 01.06.2018

Wer auf den Kabarettisten und Comedian Matthias Egersdörfer, ja der vom Franken-Tatort, steht, muss einfach zu „Fürchtet Euch Nicht“ greifen. Zusammen mit dem Musikerkollekiv „Fast Zu Fürth“ hat er nämlich eine Musik-CD eingespielt, die kongenial Egersdörfer pur ist. Musikalisch ist es ein wilder dadaistischer Mix aus Pop, Rock, Techno, Schlager, Kerwalieder bis zum Kabarett pur. Egersdörfer singt so wie er spricht. Man sieht ihn fast bildlich vor sich. Zum Glück helfen ihm „Fast Zu Fürth“ beim Gesang aus. Dazu kommen sinnentleerte, hirnverbrannte, schräge Nonsens-Texte, die auf einmal doch wieder Inhalte vermitteln und für Aufmerksamkeit sorgen. Ein paar Beispiele: „Eisgekühlt im Zwergenglas liebe ich dich so sehr, wärmst du mich von innen her“, „Bitte zeig mir deine Strapse mein Schatz, mach doch endlich Schluss du Nuß, bitte gib mir einen Schnaps mein Schatz, mach doch endlich Schluss“ oder „Blas Mädel blas“. 23 Songs, fast 59 Minuten Spielzeit enthält Mittelfrankens Erwiderung auf Frank Zappa.
ROHO
7
von 9