.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 223 CD Rezi MAIDENDEUTSCHPUNK: DIE DORKS - DER ARSCH AUF MEINEM PLATTENTELLER

.rcn 223 CD Rezi MAIDENDEUTSCHPUNK: DIE DORKS - DER ARSCH AUF MEINEM PLATTENTELLER
MAIDENDEUTSCHPUNK
DIE DORKS
DER ARSCH AUF MEINEM PLATTENTELLER
CORE TEX REC./ CARGO

VÖ: 05.10.18
Die Iron Maiden des Deutschpunks aus Bavaria schoben bereits Anfang Oktober ihren neuen Longplayer mit dem philosophischen Titel "Der Arsch Auf Meinem Plattenteller" unters Volk. Leider geht den Dorks scheinbar etwas die kreative Luft aus. Mit Punkrock, bis auf die lyrischen "Ergüsse", hat die Platte nicht ganz so viel am Hut. Die metallische Dominanz und die Maiden-artigen Gitarrenspielereien breiten sich über die 70 Minuten Spielzeit penetrant auf die 15 Songs aus. Instrumental bzw Musikalisch wird großes Kino geboten, wenn aber die Songwritingqualität dabei auf der Strecke bleibt, stimmts nimmer so recht. Spätestens nach ner halben Stunde Spielzeit wirds anstrengend. Mit dieser Platte landen sie bei mir defintiv nicht, schon gar nicht mit dem ultrapeinlichen Song "Zu fett für Deine Lederjacke" mit Wölfi von den mächtigen Kassieren. Sorry Dorks....aber das habt ihr schon mal besser gekonnt.
ANS
4
von 9 Punkten