.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI INSTRUMENTAL: SONS OF ALPHA CENTAURI - CONTINUUM

CD REZI INSTRUMENTAL: SONS OF ALPHA CENTAURI - CONTINUUM
INSTRUMENTAL
SONS OF ALPHA CENTAURI
CONTINUUM
H42 RECORDS / CLEARSPOT
VÖ: 01.06.2018

Unglaubliche elf Jahre hat es gedauert, bis Sons Of Alpha Cetauri ihr zweites Studioalbum fertig hatten. In dieser Zeit waren die Instrumentalrocker aus der britischen Grafschaft Kent aber alles andere als untätig. Gemeinsam mit der Stoner-Instrumental-Band Karma To Burn haben sie ein Boxset mit einer Single-Trilogie herausgebracht. Mit Treasure Cat aus West Virginia haben sie ein Spilt-Album aufgenommen und gemeinsam mit Wüstenrock-Veteran Gary Arce (Yawning Man) haben sie das Projekt Yawning Sons gegründet. Für die acht neuen Songs war lange keine Zeit. Aber dann ging es irgendwann mit Isis-Drummer Aaron Harris als Produzent ins Studio. Herausgekommen ist ein Instrumentalalbum wie ein Film-Soundtrack. Filigrane Songstrukturen wie bei Tool, progressive Parts bis zum Abwinken und elektronische Welten, in denen man sich verlaufen kann. Mal versandet das Tempo fast bis zum Stillstand, mal ziehen sie die Zügel an. Für Fans von Musik ohne herkömmliche Songstrukturen ein Festessen.
WH
7
von 9 Punkten