.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI BLACK METAL: THE SPIRIT - SOUNDS FROM THE VORTEX

.rcn 221 CD REZI BLACK METAL: THE SPIRIT - SOUNDS FROM THE VORTEX
BLACK METAL
THE SPIRIT
SOUNDS FROM THE VORTEX
NUCLEAR BLAST RECORDS / WARNER
VÖ: 10.08.2018

Dieses Debüt haben die Saarländer schon letztes Jahr in Eigenregie veröffentlicht; inwieweit die Neuauflage bei Nuclear Blast sich davon unterscheidet, kann ich anhand der Promofassung nicht sagen. Aber beschreiben. Und das fällt hier ziemlich leicht. The Spirit machen nämlich fast sortenreinen Skandinavien-Black Metal. Also den melodischen mit dem Death- und Thrash-Einschlag. Stichwort melodisch – da sind sie wirklich stark, in allen erdenklichen Facetten, sei es hymnisch, aggressiv, melancholisch oderverspielt. Die Riffs sind sowieso allesamt verdammt geil. Das macht dann auch wett, dass sie eigentlich ohne großartig ausgefeiltes Songwriting mehr oder weniger nur aneinandergereiht werden. Die Band will außerdem offensichtlich nicht zuallererst Originalität, sondern Qualität, und das ist ihr gelungen.
MIB
6
von 9