.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: VAN HOLZEN, FR. 22.11.2019, NÜRNBERG, CLUB STEREO

Nicht jede Rockband veröffentlicht im Alter von 16 Jahren ihr Debutalbum auf einem Majorlabel und kommt dann auch noch aufs Cover des Visions Magazins. Die drei Jungs aus Ulm wurden als neue deutsche Alternative Rock Hoffnung gehandelt, machten dann aber erst mal in Ruhe ihr Abi. Und das nach einer Plattenproduktion, wo sie mal schnell einen Sound gefunden haben, der irgendwie die Wut von Fjørt, den Gesangsstil von Kraftklub oder Bilderbuch und das Gitarrengewitter von Wolfmother auf einen Nenner bringt. Abgemischt wie Kyuss... Zwei Jahre später, im Februar dieses Jahres kam nun "Regen", der Zweitling mit mehr Groove als Kante. Live haben die Jungs aber für ihr Alter ein bewundernswertes Niveau, genau passend für einen intimen Gig mit einer interessanten Band im Nürnberger Wohlfühlklub Stereo.
DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: VAN HOLZEN, FR. 22.11.2019, NÜRNBERG, CLUB STEREO

.rcn präsentiert: VAN HOLZEN

Support: Drens

Freitag, 22.11.2019

Nürnberg, Club Stereo

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

VVK: 19,10 EUR zuzügl. Versandkosten

ONLINE VVK: CLUB STEREO VORVERKAUF

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 19.11.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff VAN HOLZEN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): CD, Vinyl, mp3 oder Stream? Was ist Euer Ding?

VIDEO:
VAN HOLZEN - Alle meine Freunde (Official Video)
https://youtu.be/eJa--g5wxlc

Gerade einmal zarte 16 Jahre alt waren die drei Mitglieder der Band Van Holzen als 2017 ihr Debütalbum "Anomalie" erschien. Nun ist ein junges Alter schon lange kein sogenannter "Selling Point" mehr in einem Künstler-Waschzettel. Es bringen ja alle irgendwie in jungen Jahren irgendwann einmal ein Debütalbum raus. Aber mit 16?! Und als das Fachblatt Visions Van Holzen auf das Cover packte (als ersten Newcomer-Act seit Kraftklub), und Pop-Kritiker Vergleiche mit den Queens Of The Stone Age bemühten, da war klar: hier wächst Großes heran. Nun sind die drei Freunde Florian Kiesling, Jonas Schramm und Daniel Kotitschke gerade mal volljährig und veröffentlichen mit "Regen" am 26. April 2019 ihr zweites Album, das ihren Sonderstatus Deutschlands Alternative Rock-Hoffnung unterstreicht.

Produziert wurde "Regen" von Philipp Koch und Simon Jäger. Als erste Single erscheint das Stück "Alle meine Freunde". Das Musikvideo dazu entstand unter der Regie von Björn Dunne und Christian Alsan. Letzterer zeichnete sich unter anderem für den preisgekrönten Clip "Lang Lebe Der Tod" von Casper aus. Ab November 2019 geht es für Van Holzen auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

VAN HOLZEN - Schüsse (Official Video)

https://youtu.be/ZD7eT8ryB1M

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.