.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 238 CD Rezi ALTESCHULEDEUTSCHPUNK: TERRORGRUPPE - JENSEITS VON GUT UND BÖSE

.RCN 238 CD Rezi ALTESCHULEDEUTSCHPUNK: TERRORGRUPPE - JENSEITS VON GUT UND BÖSE
ALTESCHULEDEUTSCHPUNK
TERRORGRUPPE
JENSEITS VON GUT UND BÖSE
AGGROPOP / RECORDJET
(VÖ: 26.06.2020)


Pink is et, dit Cover der neuen Terrorgruppe-Langspielplatte. Janz unspektaktulär sozusagen. Dit gilt aber nüscht für die Musik und Texte, wa. Denn die 14 neuen Terrorgruppe-Songs sind genau das, was von den Berlinern erwartet wird. Deutschpunk mit den liebevoll zynisch, sarkastisch und überzogenen Texten, die alles und jeden überspitzt auf die Schippe nehmen und trotzdem auf den Punkt bringen. Lachen muss man bei den Texten von Songs wie "Fettes betrunkenes (dummes) Schwein" oder "Ein Führer wird kommen", um dann beim siebenundrelfzigsten Durchlauf nachdenklich zu werden und kurz darauf dann doch wieder völlig abwesend die 18. Flasche Sternburg aus der Kiste zu hieven und ganz laut "Paaankrooockk alta" in den Himmel zu krakeelen. Ja... das sind Terrorgruppe. Irgendwie ist "Jenseits von Gut und Böse" altschuliger geworden als noch die "Tiergarten"-Scheibe. Die war mir dann doch irgendwie zu Independent-Beatsteaks-Deutschpoprock. Aaaalso, Punkers kaufen sowieso und alle anderen, die bisher vom Namen abgeschreckt waren, sollten pflichtbewusst zulangen... aber bitte in echt, denn wann gibt es schon ein pinkes Cover?
ANS
9 von 9 Punkten