.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AXXIS, DO. 15.11.2018, NÜRNBERG-HIRSCH

Am 5. Oktober kam eine neue Scheibe der deutschen Melodic Powermetal Band Axxis! Und wie immer konnte man sich auf die Fünf verlassen, wenn es um erdigen und schmissigen Heavyrock der alten Schule geht, bei dem die nach wie vor fitte Stimme von Sänger und Entertainer Berny Weiss alles überstrahlt. "Monster Hero" setzt sich einerseits kritisch mit dem aktuellen Rechtsruck in der Gesellschaft und vielen anderen aktuellen Themen auseinander, vergißt aber andererseits nicht den Spaß am Leben. Wo andere Bands vom Sound her einen Bombastoverkill fahren, klingt das Album schön kraftvoll analog. Der alte Spruch, "da weiß man, was man hat" trifft selten so den Nagel auf den Kopf wie hier. Wir empfehlen das Konzert dringend allen Stromgitarren-Hardrockfans von Gotthard über Scorpions bis hin zu Helloween!
DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AXXIS, DO. 15.11.2018, NÜRNBERG-HIRSCH

.rcn präsentiert: AXXIS

"Monster Hero Tour 2018"

Support: Dornenkönig

Donnerstag, 15.11.2018

DER HIRSCH, Nürnberg

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

Tickets ab 26,00 EUR
Abendkasse: Tba.

VVK: EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 13.11.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff AXXIS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure Postleitzahl?

 

BANDWEBSEITE: http://www.axxis.de/

PRESSEINFO

AXXIS – Neues Album „Monster Hero“ erscheint am 5. Oktober

"Wie immer bei uns, sollte das Cover  die Stimmung vieler Texte bildtechnisch zum Ausdruck bringen. Da es in vielen Songs um Fake News, Algorithmen, Verschwörungstheorien und moderne Zeiten, in denen Politiker sich wie der Wolf im Schafspelz die Welt zurecht schneidern, geht, ist das Cover so geworden wie es geworden ist“, erklärt Frontmann Bernhard Weiss dazu. "Es zeigt, die Maschine hinter den Menschen, die teilweise unkontrolliert unser Leben beeinflusst. Technologien wie Drohnen, selbstfahrende Autos oder Apps werde immer mehr unseren Alltag bestimmen. Wissenschaft, Presse, Aufklärung wird immer mehr in Zweifel gezogen. Politiker werden radikaler. Freie Demokratien gelten auf einmal als Old School , Diktaturen werden umworben. Kranke, verrückte Despoten feiern sich dafür als Heroes, für viele sind sie hingegen einfach nur Monster.“

Ein Zwiespalt, der sich durch die komplette Welt zieht, wie Bernhard weiter zu bedenken gibt. "Ebenso sieht es mit der Technologie aus. Wir lieben und hassen Facebook ,Google und Konsorten zugleich, die unser Leben immer mehr mitbestimmen und auch steuern. Dies könnte in Zukunft noch viel größere und gefährlichere Ausmaße annehmen. Schon jetzt gibt es große Probleme, wenn Seiten gehacked werden. In dem Cover haben wir versucht, all diese Dinge einzuarbeiten.“

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: Vor 29 Jahren kam ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – fast drei Jahrzehnte später feiern AXXIS immer noch Erfolge – Chartentries in die Top 30 mit ihren letzten Alben, etliche ausverkaufte Shows und ein Kulturpreis der Stadt Lünen für Sänger Bernhard Weiß sind die aktuellsten Auszeichnungen.

1988 nach der Einsendung eines einzigen Demotitels wurde die Band AXXIS von der Majorcompany EMI Electrola gesignt. Gleich das Debüt, 1989 in Europa, Kanada, Japan, Australien und den USA veröffentlicht, ging sofort in über 100.000 Einheiten über die Ladentheken und fand bis zum heutigen Tag knapp eine Viertel Million Käufer. "Axxis II" geriet 1990 ähnlich erfolgreich, und ein Jahr später legte die Band mit "Access All Areas" ein authentisches Dokument ihrer Live-Energie vor.

Auch das ambitionierte "The Big Thrill"-Album avancierte 1993 mitsamt der Single „Stay Don't Leave Me" zum Bestseller. Dieses Album markierte damals einen wichtigen Durchbruch in der Laufbahn des Quintetts. Produziert von Joey Balin und aufgenommen in Philadelphia, handelte es sich um die erste internationale Produktion der Band. In den vergangenen Jahren haben AXXIS einige tausend Flugmeilen abgespult. Zu den eindrucksvollsten Stationen zählte Japan, wo Bernhard Weiss und der ehemalige Gitarrist Walter Pietsch aus Anlass der nur dort erschienenen CD "Profile" mit einigen Akustik-Sets debütierten.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.