.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI KRAUT-SURF-ROCK: TEKSTI-TV 666 - AIDATTU TULEVAISUUS

.rcn 221 CD REZI KRAUT-SURF-ROCK: TEKSTI-TV 666 - AIDATTU TULEVAISUUS
KRAUT-SURF-ROCK
TEKSTI-TV 666
AIDATTU TULEVAISUUS
SVART RECORDS / CARGO
VÖ: 07.09.2018

Kraut-Surfing. Also eine Mischung aus Kraut-Rock und Surf-Punk. Mit ihren ersten drei EPs haben die Finnen von Teksti-TV 666 ordentlich für Aufsehen gesorgt. Das können sie mit ihrem ersten Langspieler allerdings nicht ganz bestätigen. Die Zutaten sind fast dieselben: Kraut und Psychedelic im Stil von Neu! auf einzigartige Weise kombiniert mit einfachem Punkrock, der mittlerweile mehr an Agent Orange denn damals an die Ramones erinnert, jetzt außerdem mit einem Schuss Swans, was die Textur und Länge einiger Passagen angeht, wozu der Sound von bis zu fünf Gitarren auch wunderbar passt. Die bedingungslose Inspiration der besagten ersten Veröffentlichungen geht ihnen dabei jedoch ab, positiv formuliert wurde alles deutlich kompakter.
MIB
6
von 9