.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

GOTTHARD: SO KLINGT DER NEUE SÄNGER NIC MAEDER.

Große Fußstapfen hat der charismatische Gotthard-Frontmann Steve Lee hinterlassen, als er bei einem tragischen Unfall Ende 2010 ums Leben kam. Dass Lees Nachfolger Nic Maeder aber durchaus in der Lage ist, diese Fußstapfen zu füllen, bewies er jetzt eindrucksvoll bei seinem ersten Auftritt mit der Schweizer Hardrock-Formation anlässlich der diesjährigen SwissAwards.
GOTTHARD: SO KLINGT DER NEUE SÄNGER NIC MAEDER.

Das Video zum Auftritt findet Ihr hier.

Mit professioneller Lässigkeit überzeugt Nic Maeder vom ersten Blick auf ein Foto und vor allem ab dem ersten Ton auf dem brandneuen und wirklich heißen Gotthard-Song.

„Remember It´s Me“ ist für die Band eit mehr als ein weiterer fan- und radiotauglicher (zu erwartender) Hit. Es ist ein Neuanfang mit neuem Mann an der Front und am Mikro. Nic Maeder, gebürtiger Schweizer, der jahrzehntelang in Australien lebte, tritt Steve Lee´s Nachfolge an und wagt sich an ein großes Erbe. Doch nicht nur spontan, auch nach mehrmaligem Hören des Einstands drängt sich einem der Umkehrschluss auf: Sind die Fußspuren Lee´s groß genug für Maeder?  

Der auch altersmäßig Jüngste im Bunde der Schweizer Rocker liefert scheinbar lässig und mit spitzbübischen Charme perfekte Arbeit ab. Aus über 400 Bewerbern ist es der Band gelungen, einen großen Hoffnungsträger auszuwählen, der den leider viel zu früh verstorbenen Lee weder kopiert, noch ihm zu ähnlich wirkt und doch vermuten läßt, auch die alten Gassenhauer voll drauf zu haben.

Die Vorfreude auf das Album im Frühjahr 2012 sollte nicht die schönste Freude bleiben, denn da steht eindeutig die zu erwartende Tour. Gänsehaut und Tränen sind hoffentlich sowohl in Gedenken an den einmaligen Steve Lee zu erwarten, wie auch vor Freude über den Neubeginn. Tappten die Fans lange 13 Monate im Dunkeln wie und mit wem weitergerockt werden würde, so sind die Erwartung jetzt zu Recht sehr hoch.  Rock on Gotthard, go for it!

Claudia Channing