.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 223 CD REZI ALTERNATIVE STONER ROCK: SIR COLLAPSE - WALK TO THE MOON

.rcn 223 CD REZI ALTERNATIVE STONER ROCK: SIR COLLAPSE - WALK TO THE MOON
ALTERNATIVE STONER ROCK
SIR COLLAPSE
WALK TO THE MOON
EIGENPRODUKTION / EIGENVERTRIEB

VÖ: 19.10.2018
Erste Sympathiepunkte schon mal sicher. Und das geht mit der Musik so weiter. Total angenehm, trotzdem mit Anspruch. Stoner, Grunge, Punk, Psychedelic, Blues, kennt man so ja von den Queens Of The Stone Age, die Ähnlichkeiten sind auch entsprechend groß; Mondo Generator, Blackmail oder Harmful könnte man auch noch als Referenzen nennen. Stark, wie die Songs jeder für sich einen eigenen Charakter haben und dabei die einzelnen Stile unterschiedlich betont werden, das ist echt gutes Songwriting. Da sie etwas fuzziger und kompakter klingen als QOTSA und noch dazu aus NRW kommen, bezeichne ich Sir Collapse jetzt eben als Queens Of The Neanderthal – was ausdrücklich als Kompliment gemeint ist!
MIB
7
von 9 Punkten