.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: KADAVAR, MO 13.05.2013, NBG K4-ZENTRALCAFÉ

Die drei Herren auf dem Bild sind nicht etwa ein Rudel Ewoks, nein, es sind Kadavar aus Berlin. Wer auf alte Black Sabbath, Hawkwind oder Pentagram steht, sollte die Retro-Doom-Puristen auf jeden Fall mal anchecken. Sie spielen nächsten Montag im klitzkleinen Nürnberger Zentralcafé im K4. Sollte man sich nicht entgehen lassen, kann sein, dass man noch lange von diesem lauschigen Musikabend mit den drei Wurzelsepps erzählen wird. Wir verlosen 3 x 2 Karten!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: KADAVAR, MO 13.05.2013, NBG K4-ZENTRALCAFÉ

.rcn präsentiert: KADAVAR
Genre: Retro, Doom, Psychedelic
Montag, 13.05.2013
Nürnberg, K4 Zentralcafé
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Vorverkauf: 10 €
Abendkasse: 13 €
Karten online kaufen:  KARTEN KAUFEN >>>


Auf der Suche nach der heißen Scheiße im harten Rock dieser Tage stößt man immer öfter auf Retrobands, Doomcore und psychedelische Elemente. Das Berliner Trio Kadavar ist da ganz oben mit dabei. Wer also die guten alten Hawkwind, Black Sabbath oder Pentagram mag, sollte sich das auf Tee Pee erschienene Debut mal anhören. Die Vinyl-Erstauflage war mit 3000 Exemplaren jedenfalls gleich ausverkauft. Das schaffen renommierte Bands nicht mal als CD. Wir präsentieren die Band im intimen Zentralcafé und verlosen Karten, das wird sicher ein fuzzy Abend!

Wir verlosen 3x2 Karten. Einsendeschluß: Freitag, 10.05.2013

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KADAVAR und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Euren Lieblings-Plattenladen!

Info:
Unser Untergrundmaulwurf und Zündfunk-Zuarbeiter Wolle Wollvieh hat das "Phänomen" Kadavar  (Visions) natürlich schon längst auf dem Schirm. Beim Eurosonic in Groningen hat er Kadavar als seine persönliche Lieblingsband des Festivals auserkoren. Dazu paßt auch schön der Pressetext der Band, den man nicht schöner formulieren könnte: "Kadavar kommen aus Berlin und scheinen die letzten Jahrzehnte in einer Zeitkapsel verbracht zu haben. Die Jungs sehen nicht nur aus wie Black Sabbath oder Led Zeppelin zu ihren besten Zeiten, sie klingen auch noch so. Riffiger Hardrock trifft auf Spacerock a la Hawkwind (grandios ekstatisch: „Purple Sage“), Psychedelic und Gitarrengewitter sind allgegenwärtig. Doch Kadavar sind nicht einmal im Ansatz eine Kopie der Vorbilder, sie haben es auf ihrer Debüt LP (Radikaler Stereo Mix!) geschafft, die besten Momente der verschiedenen Backkataloge zu destillieren, sie mit eigenen Ideen anzureichern und so ein wahnsinnig gutes Album aufzunehmen. Kadavar gehört zum Besten, was die Szene derzeit zu bieten hat."

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.