.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AMORPHIS, 4.1.2012 HIRSCH/NBG.

Die finnische Band Amorphis läutet am nächsten Mittwoch unseren Konzert-Verlosungsreigen für 2012 ein. Sie spielen im Hirsch und bringen nach knapp zehn Monaten endlich ihr neues Album "The Beginning Of Times" auf deutsche Bühnen. Wir verlosen 5x2 Karten, Einsendeschluss Dienstag, 3.1.2012.
BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: AMORPHIS, 4.1.2012 HIRSCH/NBG.

.rcn präsentiert: AMORPHIS

Mittwoch, 04.01.2012

Nürnberg, Hirsch, Support:
Abendkasse: 23 €
Vorverkauf:  22,50 €

Wir verlosen 5x2 Karten. Einsendeschluß: Montag, 03.01.2012

Amorphis bewegen sich von Album zu Album immer einen Schritt vorwärts und modifizieren ihren Sound. Allerdings erkennt man trotz allem schon nach ein paar Takten, dass es sich um Amorphis handelt. Metal, Ambient, Symphonic... sie sind überall zuhause. Zur aktuellen Scheibe schrieb Kollege Adelhardt: "Die Finnen, die seit ihrem „Neustart“ 2005 quasi in ihrem zweiten Frühling von einer Kracherveröffentlichung zur nächsten starten, sind wieder einen Schritt weiter. Diesmal mit dem richtigen Schlüssel, um den Zugang zum finnischen Nationalepos Kalevala zu gewähren. Musikalisch erneut gereift, komplex, gewohnt melodiös düster und beeindruckend hat allerdings auch der zehnte Schlag den typischen unverwechselbaren Amorphis-Sound – nur wieder ein wenig anders als im Album zuvor. Musik, so mystisch und fesselnd wie die Zeit zwischen Dämmerung und Dunkelheit in einer sternenklaren Nacht im karelischen Seengebiet. Wer als Intellektueller auch mal Zugang zum Metal finden will, sollte bei dieser Band ansetzen!" Der Hauptbestandteil des Bandnamens „morphé“, aus dem Griechischen stammend, bedeutet schließlich so etwas wie „Gestalt“ und Amorphis geben Klängen und Tönen in der Zwischenzeit meisterlich Gestalt – live und von Album zu Album, von Lied zu Lied – immer wieder neu, immer eine Nuance anders, mal ruhig, mal rau, aber immer melodiös und komplex und irgendwie aufregend.

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  AMORPHIS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Was wird 2012 besser?

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.