.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SONNTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SPIDERGAWD, 26.03.2019, NBG - DER HIRSCH

Ursprünglich als Sideprojekt von Motorpsycho gestartet, entwickelten sich Spidergawd schnell zum Geheimtipp. Seit 2014 bringen die Norweger Jahr für Jahr ein neues Album heraus, fein durchnummeriert auf Römisch. Waren die Vorgänger stärker im Stonerrock verhaftet, steht nun Retro-Hardrock der härteren Sorte im Zentrum des Geschehens. Als Referenzen können spontan die Spiritual Beggars, Mastodon oder Monster Magnet genannt werden. Zwischen 2014 und 2016 haben die Norweger drei komplette Longplayer veröffentlicht. Diese Zeit brauchen Metallica, um im Studio die Mikrofone am Drumset einzurichten. Album Nr. 5, folgerichtig "V" genannt, kommt an diesem Abend zum Einsatz. Stromgitarrenalarm!
SONNTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SPIDERGAWD, 26.03.2019, NBG - DER HIRSCH

.rcn präsentiert: SPIDERGAWD

+ Support/Special Guest

Dienstag, 26.03.2019

HIRSCH, Nürnberg

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 24,90 EUR

Abendkasse: tba.

VVK: Concertbüro Franken

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Sonntag, 24.03.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SPIDERGAWD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wo sollte das .rcn Magazin im Großraum auch noch ausliegen?

INFOS

VIDEO - SPIDERGAWD "IS THIS LOVE?"
https://youtu.be/4Iit5Z1yNHQ

VIDEO - SPIDERGAWD "TOURNIQUET"
https://youtu.be/SFggJJ3VreI

 

 

Rezi zur neuen Platte aus dem .rcn 225 Februar

HEAVYROCK
SPIDERGAWD
V
CRISPIN GLOVER RECORDS - STICKMAN / SOULFOOD
VÖ 11.01.2019

Für Albumtitel verschwenden die vier Norweger keine Sekunde. Sie nummerieren ihre Platten einfach durch. Den typischen Sound aus Trondheim hört man auch auf dem fünften Album sofort: souliger Hardrock mit Saxophon-Begleitung von Rolf Martin Snustad und einem völlig verrückten Schlagzeuger. Kenneth Kapstad saß jahrelang noch bei Motorpsycho an den Drums. Dazu kommen noch der frühere Cadillac-Sänger Per Borton und der Orango-Bassist Hallvard Gaardløs. Die New Wave Of British Heavy Metal, die das vierte Album noch maßgeblich geprägt hatte, ist wieder weitergeschwappt. Es geht wieder mehr in Richtung Thin Lizzy. Melodische Songs im Stil der späten Achtziger Jahre. Angetrieben von einem unbändigen Drive. Pausen kommen nicht in die Tüte. Für mich das bis jetzt kompletteste und beste Album der Band. Mit dem neuen Album erscheint übrigens wieder eine CD-Box mit den Alben vier und fünf, sowie einer Bonus-CD mit B-Seiten und den Songs aller bisher erschienenen 7-Inch-Singles.
WH
7
von 9

Spidergawd ist eine Rockband, die 2013 in Norwegen gegründet wurde. Die Band besteht aus Per Borten (Gitarre und Vocals), Bent Saether (Bass), Rolf Martin Snustad (Saxofon) und Kenneth Kapstad (Schlagzeug). 2016 verließ Bent Saether die Band um mehr Zeit für seine anderen Projekte zu haben. Seitdem spielt Hallven Gaardlos den Bass und ist das neue Bandmitglied.

 

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.