.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

IN KÜRZE EINSENDESCHLUSS .rcn präsentiert: HÄLLAS, FR. 20.05.2022, NBG. DER CULT

Achtung Psychedelic- und Progressive-Rockfans! Hällas aus Schweden präsentieren Euch eine Neo-Retrorock Show stilecht im 70er Jahre Gewand! Endlich wird die Tour zum Album "Conundrum" nach zwei Jahren nachgeholt. Am 8. April gibt es ein neues Album: "Isle Of Wisdom". Hällas ist eine moderne Hommage an den Sound der 70er! Stil? Proto-Hardrock Bands wie Uriah Heep, ELP, Blue Oyster Cult oder die Sternenschiffer von Yes, als sie noch richtig opulent proggten. Wer als Retrorocker Sachen wie Electric Moon, Ozric Tentacles oder Earthless schon mal überlebt hat, findet hier genau das richtige Konzert, um den anderen schon mal vorraus zu sein. Auch ältere Semester, die mit 70er Hardrock aufgewachsen sind fühlen sich hier pudelwohl!
IN KÜRZE EINSENDESCHLUSS .rcn präsentiert: HÄLLAS, FR. 20.05.2022, NBG. DER CULT

.rcn präsentiert: HÄLLAS

"Conundrum Tour 2022"

Freitag, 20.05.2022

Der Cult, Nürnberg

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets tba
Abendkasse: Tba.

VVK: DER CULT TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 17.05.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  HÄLLAS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn).  Eure PLZ?

 

HÖRPROBEN

https://open.spotify.com/embed/artist/6wL917RC8KC0ZwDbqmO60r

 

.rcn Rezi aus 2017:

ADVENTURE ROCK
HÄLLAS
EXCERPS FROM A FUTURE PAST
THE SIGN / CARGO
VÖ: 13.10.2017

Diese fünf Jungs aus dem schwedischen Jönköping haben eine blühende Phantasie. Deshalb haben sie sich für ihr Debütalbum eine mittelalterliche Geschichte rund um Ritter, Seher, die ewige Suche nach Antworten und den Untergang einer einst großartigen Stadt ausgedacht. Klingt fast ein bisschen wie die Abenteuer von König Artus und den Rittern seiner Tafelrunde. Vertont wird das Konzept im Stil einer Progressive Rock-Band der Siebziger Jahre. „Adventure Rock" nennen Hällas ihren Stil selbst. Harmonien wie von Blue Öyster Cult oder Uriah Heep. Verspielte Orgeln, zweistimmige Gitarren, Gesang wie von Magnus Pelander (Witchcraft). Nur der Sound klingt auf Dauer irgendwie ein bisschen dünn. Vielleicht sollten die Jungs das nächste Mal auf ein bisschen Authentizität verzichten und dafür ihrem Sound zu ein bisschen mehr neuzeitlichem Wumms verhelfen.
WH
7 von 9 Punkten


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.