.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: PINSKI - SOUND THE ALARM

CD REZI ROCK: PINSKI - SOUND THE ALARM
ROCK
PINSKI
SOUND THE ALARM
GENTLE ART OF MUSIC / SOULFOOD
VÖ:27.04.2018

Pinski ist das Projekt von Frontfrau Insa Reichwein. Während ihres Musik und Theater Studiums bekam die hyperaktive Insa diesen Spitznamen verpasst. Um ihre Songs spielen zu können hat sie mit drei Jungs die Pinski Band gegründet und jetzt ihr Debüt eingespielt. „Sound the Alarm“ ist nicht so schlimm wie es der Titel vermuten lässt. Mit der CD wird nicht Alarm geschlagen, sondern aus den Boxen strömt mainstreammäßiger Rock, unterhaltsam, aber ohne besondere Note. Dazu kommt Insas kräftige Stimme, so dass manche Songs stark nach Skunk Anansie klingen. Das Titelstück hielt ich zuerst für ein Skunk Anansie Cover. Bei einigen Songs ist der Prog Rock Anteil recht hoch. Die englischen Texte wollen die Welt verbessern. Nachdem dies schon andere Bands nicht geschafft haben, ist es egal, dass die Songinhalte nicht auf Deutsch vorliegen.
ROHO
4
von 9 Punkten