.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI METAL: CREDIC - AGORA

.rcn 221 CD REZI METAL: CREDIC - AGORA
METAL
CREDIC
AGORA
GREEN ZONE MUSIC / H'ART
VÖ: 12.10.2018

Stuttgart ist die Stadt der Stunde. Erst der poppige Hip Hop von Cro, dann der sperrige Post-Punk von Die Nerven und schließlich der wuchtige Hardcore von Empowerment. Die Stadt am Neckar hat gerade einige heiße Eisen im Feuer. Jetzt tut sich auch auf dem Metal-Sektor was. Credic punkten mit melodischem Death-Metal schwedischer Prägung. Teils mit elektronischen Elementen, teils sehr thrashig, fast schon wie Sodom. Kraftvoll, finster und atmosphärisch. Lustigerweise ist kein einziger Langhaariger in der Band. Soweit ist es mit dem Metal schon gekommen. Wozu dann noch Headbanging? Auf Green Zone Music fühlen sich die Schwaben mit Labelmates wie Godslave oder Eradicator vermutlich wie ein Fisch im Wasser. Deutscher Metal rennt gerade überall offene Türen ein.
WH
7
von 9