.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI RETRO-SYNTHIE-GOTH: WELLE: ERDBALL

B-Movie-Fetischisten und Elektro-Gother aufgemerkt: Welle: Erdball, die einzige Band, die sich selbst als Radiosender versteht und einen Commodore 64 als offizielles Bandmitglied führt, holt zum ultimativen Gesamtschlag aus.
CD REZI  RETRO-SYNTHIE-GOTH: WELLE: ERDBALL
CD REZI  RETRO-SYNTHIE-GOTH: WELLE: ERDBALL


WELLE: ERDBALL
OPERATION: ZEITSTURM
SPV / SYNTHETIC SYMPHONY
B-Movie-Fetischisten und Elektro-Gother aufgemerkt: Welle: Erdball, die einzige Band, die sich selbst als Radiosender versteht und einen Commodore 64 als offizielles Bandmitglied führt, holt zum ultimativen Gesamtschlag aus. Mit dem in Eigenregie geschriebenen 80-Minuten-Streifen „Operation Zeitsturm“ verwirklichten die Niedersachsen schon im Jahr 2008 einen lang gehegten Traum. Nun, 2010, erfolgt die lange notwendige DVD-Veröffentlichung. Und was wäre ein Film in heutigen Zeiten ohne den dazugehörigen Soundtrack. Voila: anbei 15 Lieder typisch Welle: Erdball. Texte, teils hanebüchen, teils von trashiger Naivität getragen, gepaart mit Klängen, die einer Zeitreise durch die cineastischen und musikalischen Subkulturen vergangener Jahrzehnte gleichkommen und irgendwie immer wieder den Geist von Buck Rogers’ Schwarz-Weiß-Filmen heraufbeschwören. Größtenteils Club-kompatibel und durchaus ein wenig schräg – Welle: Erdball eben.
Thorsten Adelhardt
6 von 9 Punkten