.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DVD REZI MUSIK: SUBWAY TO SALLY

Wow! ... Wow, wow, wow! Mir fehlen die Worte! Eigentlich ist meine „Oh-mein-Gott-ich-liebe-Subway"-Zeit schon längst vorbei und seit der „Engelskrieger" habe ich die Folkrocker etwas aus den Augen verloren...
DVD REZI MUSIK: SUBWAY TO SALLY

MITTELALTER-METAL

SUBWAY TO SALLY

SCHLACHTHOF

NUCLEAR BLAST / WARNER

Wow! ... Wow, wow, wow! Mir fehlen die Worte! Eigentlich ist meine „Oh-mein-Gott-ich-liebe-Subway"-Zeit schon längst vorbei und seit der „Engelskrieger" habe ich die Folkrocker etwas aus den Augen verloren. So kam es, dass die DVD zum Objekt reiner Neugierde wurde. Und die hat mich geradewegs zurück ins Subway-Fieber katapultiert. Ich weiß nicht, was mehr Spaß gemacht hat - der Konzertmitschnitt im Dresdener Alten Schlachthof oder die Aufnahmen hinter den Kulissen, gefilmt von Drummer Simon Michael. Der Live-Mitschnitt - eine sage und schreibe zweistündige geile Mischung aus alten und neuen Songs - reißt mit, ab dem dritten Song verliert das Sofa seine Anziehungskraft, ab dem vierten Song ist kein Halten mehr und man lässt sich von der Stimmung des Publikums und der immer wieder mitreißenden Ausstrahlung Eric Fishs zum Mitsingen hinreißen. Das Bonusmaterial zeigt eine humorvolle Truppe, die noch Spaß an ihrer Musik und am gemeinsamen Tourleben hat - und den Fan nicht nur teilhaben lässt, sondern ihm auch noch wichtige Dinge vermittelt: Sekt ist nämlich megaschwule Hurensuffscheiße. Eine unglaublich geile DVD von einem unglaublich sympathischen Haufen - und eine nicht minder geile CD mit einer abgespeckten Tracklist ist auch noch dabei. Das nächste Konzert ist meins!

JG, 9 von 9 Punkten