.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SHOUT OUT LOUDS, Freitag, 22.03.2013, ERLANGEN E-WERK

Kann man eine Band neu erfinden? Zwei Jahre haben die Shout Out Louds dazu gebraucht, und es ist ihnen gelungen. Die schwedische Band steht nicht für plakative Hits, sondern für gefällige, ausgefeilte Songs und Alben, die man über die ganze Strecke hören kann. So entstand nun das äußerst angenehme "Optica", was als neues Album ab 22. Februar 2013 zu haben sein wird. Für den Auftakt der Deutschlandtour hat sich die Band das Erlanger E-Werk ausgesucht. Wir präsentieren und verlosen 3x2 Karten!
BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert  SHOUT OUT LOUDS, Freitag, 22.03.2013, ERLANGEN E-WERK

.rcn präsentiert: SHOUT OUT LOUDS

E-Werk, Erlangen
großer Saal

Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

Freitag, 22.03.2013

Beginn: 21:00 Uhr

VVK: ab 23,50 €

KARTEN KAUFEN >>>

Wir präsentieren und verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag 21.03.2013

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SHOUT OUT LOUDS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Was wuenscht Ihr Euch fuer 2013 am sehnlichsten?

Info: Die Shout Out Louds stehen für ausgefeilten und eigenständigen Indiepop, der nicht zum wilden pogen animiert, sondern ästhetisch und wohltuend daher kommt. Musik nicht für Zappler, sondern Zuhörer. Die neue Platte kann man einfach beschreiben: Warme Farben. Genau zum zehnjährigen Bandjubiläum veröffentlichen die Shout Out Louds am 22. Februar 2013 ihre neue Scheibe. Bereits seit einigen Wochen kann man die erste Single "Blue Ice" haben, dazu ein schönes Video für alle Freunde der Space Night. Klingt ein bißchen wie das gute alte "Always The Sun" von den Stranglers.

Zum Album erzählt die Band: „Für OPTICA haben wir uns von den sehr grau gehaltenen Szenerien des Vorgängeralbums Work verabschiedet, zugunsten von mehr Mut und Leuchtkraft. Und weil wir dieses Mal niemandem außer uns selbst gefallen wollten, haben wir zum ersten Mal ein Album selbst produziert“ so Bebban Stenborg. „Für diese Herausforderung war unser guter Freund und Klangkünstler Johannes Berglund und sein Studio in Stockholm die perfekte Ergänzung. Nicht weit weg von unseren Wohnungen hatten wir einen abgelegenen Ort ,der scheinbar auf einem anderen Planeten war, außerdem einen mehr als großzügigen Zeitrahmen und ein geduldiges und geniales sechstes Bandmitglied, das wir dringend brauchten, um am anderen Ende der Aufnahmen sicher wieder herauszukommen. Zusammen bildeten wir eine unterirdische Parallelwelt mit leuchtenden Farben, großen, warmen Sounds und viel Spontanität. Wir suchten nie nach einem klar und deutlich vor uns liegenden Weg, sondern verließen uns darauf, dass der richtige Weg nicht unbedingt rational oder vernünftig sein musste.“

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.