.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: KRACH AM BACH PRE-FEST, SA. 14.03.2020, BAMBERG, HAAS-SÄLE

Das Krach am Bach Indiefestival in Prölsdorf / Steigerwald steht alle Jahre für Punk, Hardcore und Artverwandtes mit korrekter politischer Ausrichtung. Tipp: Am besten schon den 17. und 18. Juli 2020 rot im Kalender anstreichen. Vorher gibt es am 16. März in Bamberg ein feines Pre-Fest als Trainingslager. Mit den Elektropunkern von Egotronic, der wiedervereinigten Coburger Hardcore-Punk-Band Rawside, den Post-Punkern von Maffai und den Rappern von Hartz Angels. Allesamt Bands von der guten Seite für einen Abend, an dem man viele Zuschauer treffen wird, die genauso ticken wie man selbst: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Politisch korrekt, feierkompatibel und definitiv nicht spaßbefreit!
MITTWOCH EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: KRACH AM BACH PRE-FEST, SA. 14.03.2020, BAMBERG, HAAS-SÄLE

.rcn präsentiert: KRACH AM BACH PRE-FEST

Bamberg, HAAS SÄLE

Samstag, 14.03.2020

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Tickets ab 24,50 EUR

Onlinetickets: https://www.live-club.de/krach-am-bach-pre-fest

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 11.03.2020

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KRACH AM BACH PRE FEST  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure PLZ?

Infos:

Egotronic - Linksradikale (Official Video)
https://youtu.be/OcA6G56quYU

Line Up:

Egotronic (Elektropunk)


Egotronic sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise Stimme irgendwo in Dir geben, die so was sagt…Hör nicht auf sie! Denn wer flüstert, lügt. Egotronic schreien. Sehr laut.
Alles ist anders, alles ist gleich. Mit kompletter Band. Die ganze Nummer: Bass, Schlagzeug, Synthie, Gitarre, Bier. So lange dreschen, bis es passt. Und hey, man kann zu einem Konzert gehen oder zu Egotronic. Wer nicht schwitzt, hat nichts verstanden. Stillstehen ist niemals eine Option. Tanzen ist Denken, ist Denken ist Tanzen. Egotronic wohnen jetzt für immer in deinem partysüchtigen Kopf. Und machen Radau.

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=zBZ2o1A4PVM

Rawside (Hardcore/Punk)

Rawside stehen seit 1993 für kompromisslosen Hardcorepunk und sind nach fast vier Jahren Inaktivität seit Dezember 2016 mit neuer Besetzung zurück. Rawside sieht es als wichtig an, in Zeiten von Pegida, AfD, IS und Trump klar Stellung zu beziehen und dies auch wieder Live den Menschen zugänglich zu machen.

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=D1rIJ2HEPAk
 

Maffai (Post-Punk)

Das Gegengift zum Erwachsenwerden trägt einen neuen Namen: Maffai. Das 2018 in Süddeutschland gegründete Quartett bewegt sich soundtechnisch irgendwo zwischen wütendem Indie und filigranem Post-Punk. Aus Melodie und rauer Oberfläche sticht hier insbesondere die Emocore-Sozialisierung der Bandmitglieder hervor. Spätestens live wird dies omnipräsent hörbar. Kein unnötiger Ballast. Kein Schnickschnack. Drei Minuten reichen, um gezielt auf den Punkt zu kommen. Maffai kombinieren verwaschene Gitarrenmelodien und flächige Synthies mit Texten zwischen Direktheit und kryptischer Metapher. Somit treiben sie den Zuhörer tanzend durch alle Gefühlslagen – und zwar solange bis auch dem Letzten die Teenage Angst ins Gesicht geschrieben steht.

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Toe89veQyYM


Hartz Angels (Rap)

Die Rapcrew Hartz Angels bringt die Quintessenz des faulen Lebens auf den Punkt: Pay TV & Dosenbier. Um vielmehr muss sich ihre Welt auch gar nicht drehen. Oder doch? Solange genug Geld für Bier da ist und die Flimmerkiste läuft, ist das Leben doch ausgezeichnet. Euch die Arbeit, uns das Vergnügen!

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=tJ6IXTjsdtM

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss