.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 238 CD Rezi DOOMOKALYPSE: GÖDEN - BEYOND DARKNESS

.RCN 238 CD Rezi DOOMOKALYPSE: GÖDEN - BEYOND DARKNESS

DOOMOKALYPSE
GÖDEN
BEYOND DARKNESS
SVART RECORDS / CARGO
(VÖ: 08.05.2020)


Bei Göden handelt es sich um zwei Mitglieder von Winter aus New York, die Anfang der 90er den Death-Doom mit erfunden haben. So viel hat sich seit damals bei ihnen nicht geändert, und das ist gut so. Das Konzept ist etwas anders, mythisch-kultisch statt wie früher nuklearkriegs-apokalyptisch, aber der ultrazähe, unheilvolle Doom ist geblieben, einfach und effektiv wie gehabt, angereichert durch eine Nuance Sludge, ein klitzekleines bisschen Industrial und sogar NDH (einschließlich zweier furchtbar schlechter deutscher Texte). Mit von der Partie ist die Sängerin von Hanzel und Gretyl, die dieses Mal meistens growlt und so richtig böse ist. Unheilvoll, böse, die Schlüsselwörter sind genannt!
MIB
7 von 9 Punkten