.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 233 CD Rezi TECHNICAL / BRUTAL DEATH METAL: NILE - VILE NILOTIC RITES

.RCN 233 CD Rezi TECHNICAL / BRUTAL DEATH METAL: NILE - VILE NILOTIC RITES
TECHNICAL / BRUTAL DEATH METAL
NILE
VILE NILOTIC RITES
NUCLEAR BLAST / WARNER
VÖ: 01.11.2019

Kann man das Gewicht einer numischen Pyramide eigentlich messen? Das Ergebnis würde in etwa der Schwere von „Vile Nilotic Rites“ entsprechen, dem neunten Langspieler der Hobby-Orientalisten von Nile. Das Songwriting hat sich um Nuancen geändert, da nun alle, also auch die neueren Mitglieder dazu beitragen, entsprechend sind sie abwechslungsreicher denn je, aber unverkennbar Nile. Auch die Texte wurden etwas über die bekannte Mystik hinaus erweitert. Bei den griffigeren Teilen, ob rasend oder schleppend, ist das sehr mächtiger Death Metal, bei den verschachtelten Parts, vor allem mit den endlosen Schlagzeugwirbeln, kann man schon mal die Übersicht verlieren. Der Dynamik und der Atmosphäre tut das aber keinen Abbruch. Stark.
MIB
7 von 9 Punkten