.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SONNTAG 10.06., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: EMMURE, 12.06. Z-BAU NBG

Die US-Metalcore Band Emmure wurden schon 2003 in Connecticut gegründet und besteht vor allem aus dem charismatischen Sänger Frankie Palmeri, der aus dem Big Apple (Queens) stammt. Seit 2015 ist von alle den früheren Mitgliedern außer Frankie keiner mehr dabei. Das sagt schon viel aus über den umtriebigen Wortführer, vielleicht ist er auch der einzige in der Band, der es wirklich ernst meint? Sie machen typisch US-Auf-die-Fresse-HC-Metalcore-Death. Watschen links und rechts, quasi... 2016 waren sie Headliner bei der Impericon Never Say Die-Tour und die Labelkollegen von Miss May I kennen wir noch vom Konzert im Februar. Von gemeinsamen sportlichen Aktionen des Publikums als integraler Bestandteil im Moshpit kann also ausgegangen werden!
SONNTAG 10.06., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: EMMURE, 12.06. Z-BAU NBG

.rcn präsentiert: EMMURE

Support: Miss May I, Knocked Loose

Dienstag, 12.06.2018

Nürnberg, Z-Bau (Galarie)

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Karten ab 29,70 EUR

AK: Tba.

VVK: Z-Bau bei Reservix

 

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Sonntag, 10.06.2018.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff EMMURE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure aktuelle Lieblingskneipe?

 

INFOS

Im Februar bereits im Z-Bau: Die "We Are Strong Than Before"-Tour brachte feinsten Tech-US-Metalcore mit Miss I May aus Ohio als Headliner in den Nürnberger Z-Bau. Schrubbende Gitarren und beide Gesangsstile: Screamo und Emo, im Sommer brachten die Amis mit "'Shadow Inside" ihr bereits sechstes Album heraus und sie sind nicht unverdient bei Sharptone Records unter Vertrag, der Heimstatt für das gepflegte Gemetzel. Wer sie noch nicht kennt: As I Lay Dying und Killswitch Engage kann man als Richtungsweiser für Ihren Sound nennen.

FB Event: https://www.facebook.com/events/1288613514615523/

VIDEO: Emmure - Ice Man Confessions (OFFICIAL MUSIC VIDEO)  https://www.youtube.com/watch?v=oGJXIuoB2Ug&feature=youtu.be

Rezis zu Emmure aus unserem .rcn Magazin:

DEATHCORE
EMMURE
LOOK AT YOURSELF
SHARPTONE RECORDS / NUCLEAR BLAST

Hier gibt es Deathcore der allerhärtesten Sorte, fast ausschließlich im Mosh-, Djent- und Groove-Bereich, mit allerlei Effekten und besonders bösem Geschrei im Wechsel mit Nu-Metal-, Hardcore- und Hip-Hop-beeinflusstem Sprechgesang. Vokalist Frankie Palmeri hat sich mittlerweile Leute geangelt, die allesamt was mit zum Beispiel The Tony Danza Tapdance Extravaganza zu tun haben. Bei so viel Erfahrung hätte man aber echt mehr erwarten können als diese 13 stereotypischen, kurzen, fragmentarischen, also irgendwie unfertigen Songs. So was spielen Jungs ihren Korn und Slipknot hörenden Freundinnen vor, um ihnen zu zeigen, wie hart sie selbst doch sind.
MIB
4
von 9 Punkten

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss