.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi POP-PUNK: RONG KONG KOMA - LEBE DEIN TRAUM

.RCN 237 CD Rezi POP-PUNK: RONG KONG KOMA - LEBE DEIN TRAUM
POP-PUNK
RONG KONG KOMA
LEBE DEIN TRAUM
ROOKIE RECORDS / THE ORCHARD
(VÖ: 13.03.2020)


Sebastian Kiefer, Komponist, Texter, Sänger und musikalischer Multiinstrumentalist hat das Berliner Quartett gegründet. Dass er auch Kinderbuchautor ist, verrät wahrscheinlich schon der Name „Rong Kong Koma“. „Lebe Dein Traum“ ist das Debüt der Band. Es enthält zwölf Songs, die zwischen Pop und Punk angesiedelt sind. Stücke, die einfach klingen. Aber auch nach dem mehrfachen Hören ist immer wieder Neues zu entdecken. Überlagert wird die Musik durch die tiefe Stimme von Kiefer. Bei den deutschen Texten bleiben immer wieder einzelne Zeilen wie „Scheiße und Urin… in der Senkgrube der Macht“, „Und ich lieb’ Dich und ich hass’ Dich“ oder „der scheiß Berliner Flughafen-Kiez“ hängen. Die Stimme von Kiefer ist allerdings mit zunehmender Spieldauer nervig und einfach zu eintönig.
ROHO
6 von 9 Punkten