.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 241 CD Rezi ALTERNATIVER ELEKTRO-SCHMALZ-POP: THE FLAMING LIPS - AMERICAN HEAD

.RCN 241 CD Rezi ALTERNATIVER ELEKTRO-SCHMALZ-POP: THE FLAMING LIPS - AMERICAN HEAD
ALTERNATIVER ELEKTRO-SCHMALZ-POP
THE FLAMING LIPS
AMERICAN HEAD
BELLA UNION/ COOP ROUGH TRADE
(VÖ: 11.09.2020)

Knapp vierzig Jahre gibt es die Band aus Oklahoma City bereits. Anfangs noch recht gitarrenlastig, greifen die Lips seit Mitte der Neunziger vermehrt auf elektronische Einflüsse zurück. Zusammen mit Wayne Coynes sphärischem Gesang klingt es öfters, als würde man wie in einem Traum durchs Weltall reisen. Deshalb ist es auch erst mal gewöhnungsbedürftig, dass die Band in ihren Songtexten gerne mal die eine oder andere Kritik versteckt. Die neue Platte heißt auch nicht zufällig „American Head“, sondern befasst sich in vielen Liedern mit Sachen, die bei den Amis derzeit falsch laufen. Untermalt wird das Ganze von Bläsern, Piano und ja, auch dem Muhen von Kühen. Interessantes Konzept.
SP
6 von 9 Punkten