.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI RETROROCK: MOVING OOS - ROMANCER

.rcn 232 CD REZI RETROROCK: MOVING OOS - ROMANCER
RETROROCK
MOVING OOS
ROMANCER
CRISÜPIN GLOVER RECORDS / SOULFOOD

VÖ: 13.09.2019
Schon wieder so eine norwegische Supergroup. Diesmal u.a. mit Per Borten (Spidergawd), Haakon-Marius Pettersen (Turbonegro) und Frank Reppen (Blood On Wheels). Dieses Musikerkollektiv gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Mit "Peace And Love" (2007) "...And Understanding" (2008) und "The Return Of The Moving Oos" (2010) haben sie schon drei Alben auf der Habenseite. In den letzten Jahren war nicht viel zu hören. Die Musiker beschäftigten sich mit ihren Hauptbands oder spielten gemeinsam als Backing Band für andere Künstler. Jetzt gibt es neues Material aus Trondheim. Acht Songs mit gelegentlichen Klavierparts, Frauenchören und ganz viel Soul. Ein Vergleich mit dem Detroiter Rock-Kollektiv Rare Earth liegt nahe. Viele Songs stammen von den ersten beiden, längst vergriffenen Alben der Band und wurden neu eingespielt. Produziert von Per Borten, da kocht der Chef noch selbst.
WH
7
von 9 Punkten