.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: TANZWUT IN NÜRNBERG, 6.10.2011

Wenn es im Sommer um Tanzwut etwas stiller wurde, dann liegt das daran, dass die Band gerade das Kaltenberger Ritterturnier in Schutt und Asche legte. Davor waren die Jungs um Sackpfeifer Teufel und Ardor fleissig und haben mit "Morus Et Diabolus" bereits eine Akustikplatte fertig. Und Ende des Sommers kam die Rockplatte, welche die Jungs nun ausführlich vorstellen. Wir verlosen 5x2 Karten am Mittwoch!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: TANZWUT IN NÜRNBERG, 6.10.2011

.rcn präsentiert: TANZWUT

Donnerstag, 06.10.2011

Nürnberg, Hirsch

Beginn: 20 Uhr

Einlaß: 19 Uhr

Tickets im VVK: 20,25 €,

Karten Online: CBF

Webseite: Tanzwut

Das Motto der Hirsch-Show wird "Weiße Nächte" sein, welches der Titel des Rockprogramm-Tonträgers ist, der sich seit September hoffentlich in Eure Gehörgänge gegroovet hat. Die Dudeltüten und Sequenzer werden also wieder brettern, wenn Frontmann Teufel seinen berühmten Eingangssatz sagen wird: "Laßt uns durchdrehen!" Das ist mittlerweile schon Kult wie das "We Are Motörhead..." von Lemmy...

CD rezi aus dem Heft 151:

MITTELALTER METAL

TANZWUT

WEISSE NÄCHTE

TEUFEL MUSIC / SOULFOOD

Tanzwut – der ehemalige Corvus Corax-Sidekick ist nach fast 10 Jahren endlich flügge und hat sich als neu formiertes Mittelalter- Rock Septett vom Experimentierkasten des Teufels und einem vollzogenen Split von Corvus endlich unter der Führung des Gehörnten persönlich zu einer eigenständigen Bandgröße ausgewachsen. Anstelle der hauptsächlich mit elektronischen Klängen verfeinerten tanzbaren Dudelsackweisen der vorhergehenden Alben rockt „Weisse Nächte“ dann auch amtlich ab. Teilweise fast schon an Rammstein mit Sackpfeife erinnernd, macht die Mischung ganz gute Laune – Ohrwürmer wie „Phönix aus der Asche“ und „Ein wahrer Spielmann“ inklusive. Ein frischer Wind aus etabliertem Hause, der dem in der letzten Zeit langsam erstarrenden Genre nur gut tun kann.  TA   7

Wir verlosen 5x2 Karten. Einsendeschluß: Mittwoch, 05.10.2011

Teilnahme:

-Direktklick auf verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TANZWUT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblingsurlaubsziel?

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.