.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: HARMFUL, Mittwoch, 27.03.2013, WÜRZBURG, CAFE CAIRO

Mit dem Noiserock ist es wie mit den Tibetern: Da die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit momentan in anderen Gebieten liegt, kümmert sich kein Mensch um dieses Musikgenre oder andererseits fernab um die Probleme des von China räuberisch annektierten Landes. Was die Musik angeht aber sind Harmful seit Jahren diejenigen gewesen, die das Kerzlein in Deutschland nie ausgehen ließen. 20 Jahre Bandjubiläum wird mit neuer Platte und dem ersten Besetzungswechseln in der Bandgeschichte gefeiert!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: HARMFUL, Mittwoch, 27.03.2013, WÜRZBURG, CAFE CAIRO

.rcn präsentiert: HARMFUL
Support: Instrument
Mittwoch, 27.03.2013
Würzburg, Café Cairo
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 12 €

Abendkasse: nach Aushang

Karten online kaufen: Tickets >>

Wir verlosen 3x2 Karten. Einsendeschluß: Montag, 25.03.2013

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  harmful und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Auf was freut Ihr Euch im neuen Heft am meisten?

Info: Irgendwann in der langen Geschichte des Rock'n'Roll kam ein findiger Kopf auf die Idee, dass man eine Gitarre nicht nur spielen, sondern auch quälen kann. Irgendwann wurde dann auch der Verzerrer erfunden, und als Jimi Hendrix das alles miteinander verband entstand der Alptraum aller Spiesser, "Lärm" der als Musik verkauft wurde. In New York ist ja bekanntlich immer alles etwas verrückter, und so entstand dort dann daraus schliesslich durch Gruppen wie MC5 der Noiserock. Quicksand, Helmet oder Barkmarket haben dieses Genre dann weiterentwickelt. Dave Sardy, Bandboß der letzteren Band, nahm sich schließlich der dritten Platte einer deutschen Combo namens Harmful an, und -zack- schon klang das Teil auch international statt nach Rhein-Main-Gebiet. Wenn irgendeine deutsche Band überhaupt das Zepter für Noiserock in der Hand hielt, dann Harmful. Cheffe Aren machte zwar zwischendurch etwas ruhigere Soloplatten, zum 20.ten Bandjubiläum aber wird dank Neuzugang Flo an der Schießbude (seit Jahren bekennender Helmet-Fan) wieder tüchtig gegen den Strich gebürstet und anständig auf die Kacke gehaut.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.