.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SKULL FIST, SO. 25.08.2019, NÜRNBERG - DER CULT

Was war das für eine Freude im Lager der „Pure-Metal“-Nostalgiker, als Skull Fist 2011 mit Debüt-EP und -Album ein echtes Statement in Sachen 80s-Spirit vom Stapel ließen. Flotte, aber dennoch eingängige Songs, hochgeschraubte Vocals und Texte mit überschaubarem Vokabular, also auch nach dem zehnten Halben noch partytauglich. Im letzten Jahr kam das dritte Album "Way Of The Road". Das Konzert dürfte bei jedem Anhänger des klassischen 80er-Jahre-Metals die Matte im Boxenwind wehen lassen. Pflichtgig für Fans von Riot, Helloween und Konsorten, mit Empfehlungsprädikat vom Kollegen Peter Kraus!
MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SKULL FIST, SO. 25.08.2019, NÜRNBERG - DER CULT

.rcn präsentiert: SKULL FIST

DER CULT, Nürnberg

Sonntag, 25.08.2019

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK Online: DER CULT TICKETS
Ab ca. 13,90 EUR
Abendkasse: tba

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 19.08.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SKULL FIST und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer Lieblings-Plattendealer?

Video:

Skull Fist - Better late than never (2018)
https://youtu.be/jLWMrbSjhFU

 

INFO

Die Band wurde 2006 gegründet und nahm im gleichen Jahr das erste Demo auf.

In der Besetzung Jackie Slaughter, Sir Shred und Alison Thunderland nahm Skull Fist 2010 die Debüt-EP Heavier Than Metal auf, die aufgrund des guten Verkaufs von der Band und verschiedenen Untergrund-Labels mehrfach als CD, MC und Schallplatte wiederveröffentlicht wurde. Mit dieser Aufnahme gewann die Band im Dezember 2010 den Rock-The-Nation-Award, der ihr zu einem Plattenvertrag mit dem Label NoiseArt Records verhalf.

Der in der Zwischenzeit zur Band gestoßene Bassist Johnny Exciter verließ diese nach mehreren Konzerten in Europa im Januar 2011 wieder. Mit dem neuen Bassisten Casey Slade ging die Band im April 2011 zusammen mit Enforcer und Bullet auf Europatour. Während Sir Shred die Band unmittelbar nach dieser verließ, spielte Alison Thunderland noch die Schlagzeugspuren zum ersten Album Head öf the Pack ein, welches am 26. August 2011 bei NoiseArt Records erschien, ehe auch sie der Band den Rücken kehrte. Sie wurde am Schlagzeug durch Jake ersetzt, außerdem trat Johnny Exciter – nun unter dem Namen Jonny Nesta und als Gitarrist – der Band wieder bei. Skull Fist war im September 2011 als Vorgruppe der Bands Sabaton, Grave Digger und Powerwolf bei einer weiteren Europatour unter dem Namen Power of Metal unterwegs.

Am 30. Juni 2015 gab die Band den Ausstieg von Zach Slaughter bekannt, der aber bereits nach vier Monaten zurück kehrte.

Die ehemaligen Mitglieder Caleb Beal, Teddy Turbo und Chris Keel spielten später alle bei der kanadischen Band Midnight Malice.

Torpëdo

sind DAS Heavy-Metal-Kommando Nürnbergs – energetisch, ehrlich, aggressiv! Mit einer organischen Mischung aus Rauheit und Melodie huldigen die vier Old-School-Fanatiker dem zeitlosen Klang der frühen Achtziger. Bereits bei ihrer Gründung stand unbestritten fest, welche Richtung der Weg einschlagen soll: alte Tank, Exciter, frühe Running Wild. Was sich entwickelte, ist allerdings weit mehr als nur eine Kopie der alten Helden. Durch ihre langjährige Erfahrung als Musiker und ihre Leidenschaft für Heavy, Speed und Thrash Metal vereinen ihre Stücke das Beste, was traditioneller Metal zu bieten hat, zu einem eigenwilligen Machwerk, das niemanden unbedient zurücklässt.

BEWARE OF THE MECHANIC TYRANTS!

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.