.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 241 CD Rezi GOTHIC DOOM DEATH: TOMORROW’S RAIN - HOLLOW

.RCN 241 CD Rezi GOTHIC DOOM DEATH: TOMORROW’S RAIN - HOLLOW
GOTHIC DOOM DEATH
TOMORROW’S RAIN
HOLLOW
AOP RECORDS / EDEL
(VÖ: 11.09.2020)

Wen Tomorrow’s Rain aus Israel für ihr Debüt als Gastmusiker aufbieten, kann sich hören lassen. Mit dabei sind unter anderem Leute von My Dying Bride, Paradise Lost, Septicflesh, Moonspell, Rotting Christ, Draconian and Orphaned Land. Damit wird ihr eigener Stil schon offensichtlich: Death Doom mit Gothic Metal und ganz kleinen Einflüssen aus Black, Alternative und Post Metal. Es ist von allem halt immer die denkbar seichteste Variante; alles ist sehr flüssig arrangiert, aber von fließen bis dahinplätschern ist es nunmal nicht besonders weit. Jeder Song hat ein kleines Highlight, allerdings werden die Anflüge von Dynamik auch durch den komprimierten Sound unterdrückt. Wenn es mal ohne Ecken und Kanten sein darf – dann ist man hier richtig.
MIB
5 von 9 Punkten