.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TOCOTRONIC, Freitag 05.04.2013, POSTHALLE WÜ

Das innige Wünschen aller Saxon- und Scorpions-Fans hat nicht gefruchtet. Tocotronic haben sich nicht etwa aufgelöst, sondern 2012 einfach nur mal ein Urlaubsjahr eingelegt. Nach außen hin zumindest. In Wirklichkeit haben sie weiter tüchtig von der Pressewelt abgeschirmt an neuen zeitgenössischen Texten geknobelt. Hintersinnige Slogans wie "Ich bin jetzt alt, bald bin ich kalt." oder "wart auf mich auf dem Grund des Swimming Pools" kamen dabei heraus. Das neue Album (VÖ Jan. 2013) heißt "Wie wir leben wollen" und die Antwort darauf, ob ihr als eines von drei Leserpärchen gratis in die Posthalle gehen könnt, wird Euch nach erfolgreicher Teilnahme Euer Telefon ab Einsendeschluss Mittwoch, 3. April 13 sagen.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TOCOTRONIC, Freitag 05.04.2013, POSTHALLE WÜ

.rcn präsentiert: TOCOTRONIC

Posthalle Würzburg

Freitag 05.04.2013

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Vorverkauf: 25,- € zuzüglich Vorverkaufsgebühren

Abendkasse: nach Aushang

Karten online kaufen: Tickets >>

Wir  verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 03.04.2013!

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TOCOTRONIC und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Was wuenscht Ihr Euch fuer 2013 am sehnlichsten?

Info:
Tocotronic muß man zwangsweise zu den Schöpfern der Hamburger Schule, dem feinen Genre für Indiepop mit diskursfähigen Texten, zählen. Weder Mitstreiter wie Blumfeld oder Die Sterne hören wie die Tocos natürlich nicht gerne, man habe da ein Genre geschaffen. Aber womit hätte sich denn die Literaten-Intelligenzia sonst all die Jahre im Indiepop befassen sollen? Mit so alten Säcken wie Heinz Strunk oder der 'zigsten Verklärung von Ton, Steine, Scherben und ihrer Bedeutung? Wer hat den dafür gesorgt, dass man plötzlich uralte Trainingsjacken wieder aus Papas Schrank holen konnte und damit der Pfau in der Indiedisko wurde. Danke Tocotronic, ihr seid unsterblich. Der kleinste Nenner für abgepfiffene Coolheit, einfach gesagt ein Neutrum mit Bedeutung.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -mit Facebooks momentanen Gnaden- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.