.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAREN: SHOUT OUT LOUDS, 22.03.2013, E-WERK, ERLANGEN

Fünf Schweden zu Gast in Erlangen. Was nach einer Invasion klingt ist nur der Tourauftakt der Shout Out Louds. Im Gepäck haben die vier Herren und die Dame ihr neues Album „Optica“. Feinster Indie Pop, der auch live hält was er verspricht. Hier der Bericht von Markus.
SO WAREN: SHOUT OUT LOUDS, 22.03.2013, E-WERK, ERLANGEN

SHOUT OUT LOUDS, 22.03.2013, E-WERK, ERLANGEN

(FOTOS DAZU AUF GESICHTSBUCH HIER LANG/KLICKEN)

Als hätten wir diesen Ohrwurm nicht schon Tage vor dem Konzert gehabt1 Aber erst einmal von vorne.

Die erstaunliche Anzahl der Menschen, die sich schon zur Vorband im Saal des E-Werks eingefunden haben, ist wahrscheinlich den niedrigen Temperaturen geschuldet, allerdings kann man nur sagen: Gut gemacht! Mighty Oaks geben sich als Vorband die Ehre und eröffnen die Europatour der Shout Out Louds nach Maß. Gefühlvoller Folk aus Berlin, der jedem Anwesenden von der ersten Reihe bis zur Empore gefallen hat.

Nach einem ordentlichen Warm - Up lassen sich die fünf Schweden auch nicht lange bitten und eröffnen mit „Sugar“ von ihrer neuen Platte. Die Band um Adam Olenius zählt zweifellos zu den großen Indie Bands und mit „Optica“ haben sie auch drei Jahre nach „Work“ wieder unter Beweis gestellt, dass sie es immer noch können. Was sie können, zeigen sie auch an diesem Abend. Die neuen Songs des kürzlich erschienen Albums stoßen verständlicherweise nicht auf die Resonanz, wie „Please, Please, Please“, „The Comeback“ und „Fall Hard“, dennoch wird die Band das komplette Konzert über frenetisch gefeiert.

Zur Belohnung geht Adam Olenius während der Zugabe noch auf Körperkontakt mit dem Publikum und begibt sich in die Menge. Zurück bleiben fünf glückliche Schweden, ein Ian Hooper (Might Oaks) der am Merch-Stand mehr zum Schwitzen kommt als auf der Bühne und der ein oder andere Ohrwurm.

Markus Schiroky