.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

WAS MACHT EIGENTLICH: DER GRAF?

Früher hat .rcn mal Unheilig hier lokal präsentiert, mittlerweile machen das Konzerne wie RTL und auch aus Unheilig ist mittlerweile so eine Art Konzern geworden. Doch was macht der Graf momentan? Weiter Pop, das ist klar, im März gibt es nämlich ein neues Album.
WAS MACHT EIGENTLICH: DER GRAF?

Nach 1,6 Millionen verkaufter Longplayer, 666.000 :-) verkaufter Singles („Geboren um zu Leben“), drei Echos, einen Bambi, dem Bundesvision Song Contest und Viva Cometen sammelte der moderne Gemüts-Rattenfänger viel Lob bei der breiten Masse und die einstige Fanbase aus der schwarzen Szene wendete sich leicht angesäuert anderen Musikern zu. Erfolg ist hart erarbeitet, Neid gibt es umsonst...

Am 16.03.2011 gibt es nun eine neues Album namens "Lichter der Stadt" und am 24.2. kommt die Single "So wie du warst". Der Titel weist auf die Fortführung der leider sehr schmalzigen "Geboren um zu Leben"-Linie hin und sollte die Erfolgsgeschichte des neuen Gefühlspoeten für den deutschen Durchschnittshaushalt weiter fortschreiben.

In Superlativen geht es dann auch gleich weiter wenn man von Konzerten spricht. Als "Ein wahres Familienereignis erster Güte" werden laut Presseinfo die neuen Konzerte angepriesen, der Tourplan weist so illustre Namen wie in Leipzig (das Völkerschlachtdenkmal) oder in Hemer der Sauerlandpark aus. In Bayern wird die Münchener Galopprennbahn bespielt und in Franken darf Nürnberg natürlich nicht fehlen. Festhalten. Zeppelinfeld. Da hat ja immerhin auch schon mal Bob Dylan gespielt.

Veranstalter ist die Unheilig-eigene Firma Fansation GbR und Karten gibt es unter: www.emso.de

Dort kann man neben Shirts (gibt es jetzt auch in Pink und Hellblau), Trinkflaschen, einer Schmuckkollektion und Kissen auch Karten für das Happening auf dem Zeppelinfeld erwerben. Sitzplatz zu 76 EUR, Stehplatz 40. Senioren ab 65 sind frei und - witzig - Rollstuhlfahrer heißen im Info "Menschen mit besonderen Fähigkeiten". Endlich wird das mal erkannt! Kinder von 6 bis 10 haben ebenso freien Eintritt, müssen aber für den sogenannten Familienbereich vorher registriert werden. Lasset also die Kinder zu ihm kommen... Scherz beiseite, immerhin ist der Familienbereich eine neue Idee, die sicher auch den Organisatoren viel Nerven kostet.

Um seine Fans macht sich der Graf und seine Firma auf jeden Fall einige Gedanken, die Artikel im Fanshop sind auch zu halbwegs fairen Preisen zu haben. Sollte jeder mal daran denken, wenn er gerade 90 EUR für ein Trikot seines Lieblingsfussballvereins hingeblättert hat.

Guckt man in die Kristallkugel, dann wird wohl eher Griechenland der neue EU-Boomstaat als dass das "Unheilige" Konzept nicht aufgeht. Dass Unheilig auf dem Billing von Rock im Park auftaucht, ist mit der neuen Scheibe auch eher unwahrscheinlich, die Kernfrage ist eher: Wie lange funktioniert das Pop-Konzept noch? Nun, länger als das von Daniel Küblböck bestimmt, aber nicht so lang wie das von den Stones... Wir schätzen, dass sich der Graf dann nächstes Jahr der umfangreichen Charity zuwenden wird, wenn alles betriebswirtschaftliche bis dahin in Platin gegossen ist.