.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 222 CD REZI BLUES / SOUL / AMERICANA: SHEMEKIA COPELAND - AMERICA’S CHILD

.rcn 222 CD REZI BLUES / SOUL / AMERICANA: SHEMEKIA COPELAND - AMERICA’S CHILD
BLUES / SOUL / AMERICANA
SHEMEKIA COPELAND
AMERICA’S CHILD
ALLIGATOR RECORDS / IN-AKUSTIK
VÖ: 20.07.2018
Achtung: Mörderstimme! Nochmal Achtung: Blues ist hier nur partiell vertreten! Americana, Soul, Blues und Country dominieren dieses Album. Shemekia Copeland, nicht verwandt oder verschwägert mit dem Police Drummer Stewart, sondern die Tochter des Bluesgitarristen Johnny „Clyde“ Copeland, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Trotzdem hat sie durch die einerseits klare und kräftige, aber auch unter Hochdruck sehr soulige Stimme schon jetzt einen Spitzenplatz für farbige Sängerinnen bei mir inne. Auf dem neuen Album standen dann auch John Prine, Rhiannon Giddens, Mary Gauthiers, Emmylou Harris und Steve Cropper als Gäste und Songwriter Schlange. Das Pfund auf America’S Child sind aber die engagierten Texte, die einen diesen vogelwilden Präsidenten vergessen lassen und daran erinnern, dass es nach wie vor intelligentes Leben abseits des Toupet-Populisten in Gods Own Country gibt.
EF
7
von 9 Punkten