.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: WIRTZ, DI. 13.11.2018, WÜRZBURG-POSTHALLE

Wer das Nürnberger Wirtz Konzert verpaßt hat, dem kann jetzt mit dem Gig in Würzburg geholfen werden. Die zweite Runde der Tourtermine zum neuen Wirtz-Album "Die fünfte Dimension" läuft. Vor dem neuen Album spielte der Frankfurter Ausnahmemusiker im Vorprogramm der riesigen Udo Lindenberg Stadientournee und sorgte da für einen nachhaltigen Eindruck. Seine Texte über Beziehungen, Personen (auch kritisch über die eigene) und das Musikgeschäft oder die Gesellschaft sind einfach gekonnt inszeniert, verfasst und intoniert. Es gibt einen schmalen Grat zwischen peinlichem Deutschrock und anspruchsvoller Lyrik. Daniel Wirtz ist immer locker auf der guten Seite. Und das schönste ist eigentlich: Er klingt nicht wie irgendeiner, sondern das alles hat Hand und Fuß, Wiedererkennungswert und ist originell.
MONTAG MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: WIRTZ, DI. 13.11.2018, WÜRZBURG-POSTHALLE

.rcn präsentiert: WIRTZ

Die Fünfte Dimension Tour 2018

Dienstag, 13.11.2018

Würzburg, POSTHALLE

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Karten ab 39,55 EUR im Vorverkauf bei EVENTIM
AK: tba.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag Morgen, 12.11.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  WIRTZ WÜRZBURG und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer aktuelles Lieblingshobby?

Info:

Homepage: http://www.wirtzmusik.de/

VIDEO: Daniel WIRTZ - Gib mich nicht auf  https://www.youtube.com/watch?v=tlAgRRw81ew

CD- Rezi aus dem .rcn Magazin Nr. 213:

TRADITIONSMARKENDEUTSCHROCK
WIRTZ
DIE FÜNFTE DIMENSION
WIRTZMUSIK / TONPOOL

Auch wenn Haushaltsgeräte eigentlich völlig unsexy sind und nichts mit Musik zu tun haben, taugen sie für einen kurzen Vergleich für Wirtzmusik. Brauche ich zum Beispiel eine Waschmaschine, kann ich mir die billige holen, oder wie ich eine renommierte aber teure deutsche Marke. Nach ein paar Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen, den erhöhten Preis habe ich im Vergleich längst wieder drin, weil ich nie einen Klempner brauchte. Seite Ende der Neunziger wurde ich noch nie von einer Wirtz-Platte enttäuscht, weil sie über die Langdistanz immer spannend blieb, seelische Befindlichkeitsstörungen sauber wusch und einfach qualitativ jeden Dauertest stand hielt, ohne zu nerven. Niveauvoller Deutschrock mit leichtem Grunge-Einschlag sind sein Markenzeichen. Wo andere melancholische Sänger mangels Tiefgang nach drei Wochen langweilig werden, kramt man das passende Wirtz Album auch nach Jahren aus dem Regal wie ein Hausbuch aus früheren Zeiten, auf der Omas Geheimrezept gegen Grippe steht. Wirtz wirkt. Einfach besser als das Pharmaziemafiazeugs aus der Apotheke. Für die Platte hat sich Wirtz & Partner Zeit gelassen, hat funktioniert. Anspieltipps: „Das verheißene Glück“ und „Die Entdeckung der Langsamkeit“. Wichtig: Der Musik Zeit geben vor dem Urteil!
EF  
8
von 9 Punkten

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss