.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SAMSTAG, 18.02.2023 METAL IM STATTI STATT FASCHING OHNE METAL: FLESHFEST #8 IM STATTBAHNHOF SCHWEINFURT, GROSSER SAAL

Endlich wieder Fleshfest im Stattbahnhof. Die Hassfurter Band THE FLESH TRADING COMPANY liebt Wortspiele und sie sind auch eine der beständigsten Metal-/Thrashbands der Schweinfurter Ecke. Zusammen mit dem Rockverband Schweinfurt e.V. findet das alljährliche Gemetzel namens FLESH FEST statt, das seinen Anfang im Jahr 2013 hatte und seitdem jedes Jahr stattfand. Fast. Nach der Coronapause jetzt endlich wieder: Die Hassfurter laden hierbei neben lokalen Metallgewerkschaftern auch bundesweit Metalbands ein und ab 19:30 Uhr bolzen sich dieses Jahr fünf Bands durch verschiedene Genres des eisenbereiften Heavy Metal bis 1 Uhr früh.
SAMSTAG, 18.02.2023 METAL IM STATTI STATT FASCHING OHNE METAL: FLESHFEST #8 IM STATTBAHNHOF SCHWEINFURT, GROSSER SAAL

Es gibt wunderschöne Hardtickets >>

https://thefleshtradingcompany.bandcamp.com/

Infos:

https://de-de.facebook.com/TheFleshTradingCompany/

Michael Lorz ist treibende Kraft in der Band und froh, dass es nach zwei Jahren Pause endlich wieder zur Sache geht. Man hatte, so er, bereits am 20.03.2021 und am 19.03.2022 das nahezu selbe Billing immer wieder an die Startblöcke geschickt, 2023 wird es endlich passieren! Sehr cool auch die lokalen Sponsoren aus der Gegend, ein Tattoostudio, „der“ thomann, ein Gym und… Auenland Beef. „Das ist tatsächlich ein lokaler Erzeuger von hochwertigem Rindfleisch aus natürlicher, artgerechter Weidehaltung, den ich einfach mal ins Blaue kontaktiert habe. Und der war tatsächlich mit im Boot, weil der unseren Bandnamen so witzig fand.“

HEAVY METAL DOOM OLD SCHOOL FESTIVAL ABSEITS DER KOMMERZSCHIENE

Um 20 Uhr geht es los mit CHOPPED IN HALF aus Bamberg mit Old School Death, dann folgen die biervernichtenden MECHANIX aus Nürnberg mit US-Thrash und NWOBHM, ab 21 Uhr dann NIGHTBEARER aus Paderborn, ebenso mit Old School US Metal. Gegen 11 geht es doomig zur Sache mit OLD MOTHER HELL aus Manemm, also Mannheim in der Pfalz, bis dann zur Geisterstunde die fleischigen Gastgeber FLESH TRADING COMPANY nicht nur ihr letztes Studioschwert „Franconian Witchcraft“ über die Klinge springen lassen. Zeit für Benzingespräche gibt es danach genug, die Statti-Kneipe hat bis 3 offen!