.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI 70ER RETROROCK / KRAUT: NAP - AUSGEKLINGT

.rcn 232 CD REZI 70ER RETROROCK / KRAUT: NAP - AUSGEKLINGT
70ER RETROROCK / KRAUT
NAP
AUSGEKLINGT
NOISOLUTION / SOULFOOD

(VÖ 04.10.2019)
Drei Jungs aus Oldenburg, die in ihren Kinderzimmern wohl Poster von Bands wie Can, Pink Floyd oder Hawkwind an den Wänden hatten. Das zweite Album der Norddeutschen hat wieder alles, was ein astreines Heavy Psych-Album braucht: exzessive psychedelische Jams, fuzzige Riffs und poppige Hooks. Dazu gibt’s noch ein bisschen Gesang und so lustige Songtitel wie „Zappenduster“, Weltraumvolker“ oder „Astrojelly“. Driven by LSD und jede Menge Pilze. Willkommen in den Siebzigern. Aufgenommen in der legendären Tonmeisterei in Oldenburg und nicht in der „Villa“ wie das gleichnamige Debütalbum. Album Nummer zwei klingt deutlich ausgereifter und strotzt nur so vor Spielfreude. Es wirkt fast so, als bräuchte diese Band gar kein Publikum. Nur einen abgedunkelten Proberaum, einen Karton voller bewusstseinserweiternder Drogen und jede Menge Zeit. Nanonano!
WH
7
von 9 Punkten