.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI REZI ARTROCK: ÅRABROT - WHO DO YOU LOVE

.rcn 221 CD REZI REZI ARTROCK: ÅRABROT - WHO DO YOU LOVE
ARTROCK
ÅRABROT
WHO DO YOU LOVE
PELAGIC RECORDS / CARGO

Sänger Kjetil Nernes hat keine einfache Zeit hinter sich. Vor vier Jahren wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Die Hiobsbotschaft erreichte ihn mitten auf einer Tour. Anstatt sich sofort operieren zu lassen, spielte er noch die Konzerte und unterzog sich dann erst einer Behandlung. Diese Nahtod-Erfahrung spiegelt sich auf dem achten Album der Norweger intensiv wieder. Der Artrock von Årabrot klingt fast schon wie ein Werk von den Bad Seeds. Sänger Kjetil Nernes trägt auf den Promofotos sogar einen Hut wie Blixa Bargeld. Das Avant-Noiserock-Projekt mit seiner Ehefrau und Pianistin Karin Park klingt sehr erwachsen und ausgereift. Unkonventionell, teils schroff und düster. Für Fans von Swans, The Fall oder Killing Joke.
(VÖ 07.09.2018)
WH
8
von 9