.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 222 CD REZI AKUSTIK-PUNK: ANTI-FLAG - AMERICAN RECKONING

.rcn 222 CD REZI AKUSTIK-PUNK: ANTI-FLAG - AMERICAN RECKONING
AKUSTIK-PUNK
ANTI-FLAG
AMERICAN RECKONING
SPINEFARM / UNIVERSAL

VÖ: 28.09.2018
Der Sinn dieses Tonträgers erschließt sich mir nicht so ganz. Vor nicht einmal einem Jahr haben Anti-Flag ihr hervorragendes Album „American Fall“ veröffentlicht. Jetzt gibt’s die Songs nochmal in einer akustischen Version ohne Schlagzeug. Aufgefüllt mit drei Songs vom Vorgänger „American Spring“ und drei Coverversionen von John Lennon, Buffalo Springfield und Cheap Trick. Das klingt alles schön und gut, aber andere Bands hätten diese Scheibe in einer Special Edition als Bonus-CD beigelegt. Für mich ist das reine Geldmacherei, aber durchaus weit verbreitet. Zwei Monate vorher haben Rise Against mit „The Ghost Note Symphonies, Vol. 1“ eine Sammlung von Akustik-Versionen ihrer jüngeren Hits veröffentlicht. Wers braucht. Ich halte mich lieber an die elektrisch verstärkten Original-Versionen.
WH
5
von 9 Punkten