.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN DIENSTAG, 07.08. EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DROPKICK MURPHYS, SA. 11.08.18, OPEN AIR AM AIRPORT, NÜRNBERG

Fünf Jahre sind vergangen, seit die “AC/DC des keltischen Punkrock” ihr letztes Album veröffentlicht haben. Ungewöhnlich lange für eine Band wie die Dropkick Murphys, die 2016 ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben. Gegründet 1996 im Bostoner Vorort Quincy haben die Dropkick Murphys mit ihrer Kombination aus Street-Punk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. Mit den elf Songs vom aktuellen Album „11 Stories Of Pain & Glory“ ziehen sie Bilanz, erzählen ihre schönsten Geschichten und wagen einen Ausblick in die dritte Dekade der Bandgeschichte. Es geht aber auch um die Beziehung zu ihrer Heimatstadt Boston: die Drogenprobleme in der Stadt, das Attentat auf den Marathonlauf vor einigen Jahren und die Tatsache, dass die Band dort nicht immer so beliebt war, zeitweise sogar Auftrittsverbot hatte. Mit dabei am Nürnberger Flughafen: Fiddler's Green aus Erlangen und die Oberpfälzer The Prosecution.
MORGEN DIENSTAG, 07.08. EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DROPKICK MURPHYS, SA. 11.08.18, OPEN AIR AM AIRPORT, NÜRNBERG

.rcn präsentiert: DROPKICK MURPHYS

Special Guest: Fiddler´s Green
Support: The Prosecution

Nürnberg, Open Air am Airport

Samstag, 11.08.2018

Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr

VVK-Preis: 49,40 EUR plus evtl. Gebühren
Abendkasse: Erhöhter Preis

VVK: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 07.08.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DROPKICK MURPHYS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure bevorzugte VVK-Stelle?

Infos:

Rezi aus dem .rcn

Dropkick Murphys
11 Stories Of Pain & Glory
Born Bred Records – Pias / Rough Trade

Vier Jahre sind vergangen, seit die “AC/DC des keltischen Punkrock” ihr letztes Album veröffentlicht haben. Ungewöhnlich lange für eine Band wie die Dropkick Murphys, die vergangenes Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben. Ihren Einstand feierten sie damals in Deutschland im Vorprogramm der Mighty Mighty Bosstones. Gegründet wurden die Murphys 1996 im Bostoner Vorort Quincy, von dem sie mit ihrer Kombination aus Street-Punk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. Für ihr neuntes Studioalbum „11 Stories Of Pain & Glory“ haben die Dropkick Murphys ihr komplettes Equipment eingepackt und sind nach El Paso / Texas bis fast an die mexikanische Grenze gefahren. Das erste Album der Dropkick Murphys, das nicht zuhause in Boston aufgenommen wurde. Mit den elf Songs ziehen sie Bilanz, erzählen ihre schönsten Geschichten und wagen einen Ausblick in die dritte Dekade der Bandgeschichte. Es geht aber auch um die Beziehung zu ihrer Heimatstadt Boston: die Drogenprobleme in der Stadt, das Attentat auf den Marathonlauf vor fast vier Jahren und die Tatsache, dass die Band dort nicht immer so beliebt war, zeitweise sogar Auftrittsverbot hatte. Auffälligster Track ist für uns Europäer sicher „You’ll Never Walk Alone“, der von Fußball-Fans in Stadien in ganz Europa geschmettert wird. Und der Rest des Albums? Es sind nicht nur elf Songs, nein es sind elf Hymnen, die zum mitsingen, zum Barhockerwippen und vor allem zum Bier trinken einladen. Diese Frische muss man nach weltweit vier Millionen verkaufter Alben mal hinbekommen. Als besonderes Schmankerl bietet die Band und der Fussball-Kultclub FC St. Pauli die neue Scheibe als eine limitierte 7" Inch auf der Homepage des Vereins an. Dort gibt es auch spezielles Merch für den "Doppelfan". Fazit: Sie gehören neben den Real Mc Kenzies und Flogging Molly nach wie vor zur ersten Liga des reflektierten Folkpunk.
7 von 9
EF

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.