.rcn präsentiert: DROPKICK MURPHYS
Special Guest: Fiddler´s Green
Support: The Prosecution
Nürnberg, Open Air am Airport
Samstag, 11.08.2018
Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr
VVK-Preis: 49,40 EUR plus
evtl. Gebühren
Abendkasse: Erhöhter Preis
VVK: CBF TICKETSHOP
Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 07.08.2018
-Direktklick auf verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DROPKICK MURPHYS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure bevorzugte VVK-Stelle?
Infos:
Rezi aus dem .rcn
Dropkick Murphys
11 Stories Of Pain & Glory
Born Bred Records – Pias / Rough Trade
Vier Jahre sind vergangen, seit die “AC/DC des keltischen
Punkrock” ihr letztes Album veröffentlicht haben. Ungewöhnlich
lange für eine Band wie die Dropkick Murphys, die vergangenes
Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben. Ihren
Einstand feierten sie damals in Deutschland im Vorprogramm der
Mighty Mighty Bosstones. Gegründet wurden die Murphys 1996 im
Bostoner Vorort Quincy, von dem sie mit ihrer Kombination aus
Street-Punk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und
Bühnen überall auf der Welt erobert. Für ihr neuntes
Studioalbum „11 Stories Of Pain & Glory“ haben die Dropkick
Murphys ihr komplettes Equipment eingepackt und sind nach El
Paso / Texas bis fast an die mexikanische Grenze gefahren. Das
erste Album der Dropkick Murphys, das nicht zuhause in Boston
aufgenommen wurde. Mit den elf Songs ziehen sie Bilanz,
erzählen ihre schönsten Geschichten und wagen einen Ausblick in
die dritte Dekade der Bandgeschichte. Es geht aber auch um die
Beziehung zu ihrer Heimatstadt Boston: die Drogenprobleme in
der Stadt, das Attentat auf den Marathonlauf vor fast vier
Jahren und die Tatsache, dass die Band dort nicht immer so
beliebt war, zeitweise sogar Auftrittsverbot hatte.
Auffälligster Track ist für uns Europäer sicher „You’ll Never
Walk Alone“, der von Fußball-Fans in Stadien in ganz Europa
geschmettert wird. Und der Rest des Albums? Es sind nicht nur
elf Songs, nein es sind elf Hymnen, die zum mitsingen, zum
Barhockerwippen und vor allem zum Bier trinken einladen. Diese
Frische muss man nach weltweit vier Millionen verkaufter Alben
mal hinbekommen. Als besonderes Schmankerl bietet die Band und
der Fussball-Kultclub FC St. Pauli die neue Scheibe als eine
limitierte 7" Inch auf der Homepage des Vereins an. Dort gibt
es auch spezielles Merch für den "Doppelfan". Fazit: Sie
gehören neben den Real Mc Kenzies und Flogging Molly nach wie
vor zur ersten Liga des reflektierten Folkpunk.
7 von 9
EF
___
Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?
-Abonniert unseren VERLOSUNGSNEWSLETTER
(klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt
mir" bei Rcn_nuernberg und
erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer
Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.