.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi AKUSTIK PUNK: SAM RUSSO - BACK TO THE PARTY

.RCN 237 CD Rezi AKUSTIK PUNK: SAM RUSSO - BACK TO THE PARTY
AKUSTIK PUNK
SAM RUSSO
BACK TO THE PARTY
RED SCARE INDUSTRIES / CARGO
(VÖ: 27.03.2020)


Gleich vom ersten Track hat mich der Sound von Sam Russo an Tim Vantol erinnert, diesen bärtigen Akustik-Punker aus Amsterdam, der in seinen Songs das Herz auf die Zunge legt und mit seiner rauen Stimme alle in seinen Bann zieht. Sam Russo kommt aus Haverhill, England, sammelt Tattoos wie Briefmarken, geht regelmaßig zum Barbershop um die Ecke und ist auch nur mit einer Gitarre bewaffnet. Das funktioniert in der Fußgängerzone genauso gut, wie auf einer Festivalbühne. "Back To The Party" ist schon sein drittes Album und der Brite wirft wieder alles in die Wagschale, was er hat: Leidenschaft, Liebe, Angst, Verzweiflung, Zuversicht und Hoffnung. "Das Album ist wie ein Fotoalbum, von dem Du glaubst, Du hättest es schon lange verloren," beschreibt er selbst seine neuen Songs. Wenn die Stimme und der Saitenanschlag passen wie bei Sam Russo, kann so ein Album ganz wunderbar sein. Leider gibt es in diesem Bereich auch sehr viele Jungs, die dieses Level nicht erreichen.
WH
7 von 9 Punkten