.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi PSYCHEDELIC / KRAUTROCK: ELDER - OMENS

.RCN 237 CD Rezi PSYCHEDELIC / KRAUTROCK: ELDER - OMENS
PSYCHEDELIC / KRAUTROCK
ELDER
OMENS
STICKMAN RECORDS / SOULFOOD
(VÖ: 24.04.2020)


Elder haben sich im Laufe der 14 Jahre ihrer Existenz einen ganz eigenen Klangkosmos erschaffen. Psychedelische, völlig zeitlose Songs, die weitab vom Formatradio bestens funktionieren. Auf ihrem fünften Album haben die vier Jungs aus Boston/Massachusetts die Verstärker wieder lauter aufgedreht. Nach wie vor dreht sich aber alles um Atmosphäre, Melodie und Strukturen, die immer wieder aufgebrochen und neu zusammengefügt werden. Extrem spannend, was da passiert. Das kommt dem deutschen Krautrock der Siebziger schon sehr nahe. Das Album besteht aus fünf ausladenden Tracks in Spielfilmlänge. Aufgebaut wie Gemälde von Boss Ross, der seine Landschaften Schicht für Schicht, Pinselstrich für Pinselstrich entstehen lässt. Warm, dynamisch und farbenreich. Der Effekt ist ähnlich. Aufgenommen und gemischt hat „Omens“ Produzent Peter Deimel (Shellac, Motorpsycho) in den Black Box Studios in Frankreich.
WH
7 von 9 Punkten