.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI PSYCH-70S POP: WOLF MOUNTAINS - URBAN DANGEROUS

.rcn 232 CD REZI PSYCH-70S POP: WOLF MOUNTAINS - URBAN DANGEROUS
PSYCH-70S POP
WOLF MOUNTAINS
URBAN DANGEROUS
TREIBENDER TEPPICH RECORDS / CARGO

VÖ 27.09.2019
Kevin Kuhn hat viel zu tun, steht auf einem T-Shirt der Stuttgarter Band Die Nerven geschrieben. Der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf. Denn der Nerven Drummer hat mit Karies, Scharping und eben Wolf Mountains noch drei weitere heiße Eisen im Feuer, die alle das Potential haben, mehr als Nebenprojekte zu sein. Auch die anderen beiden Jungs im Krach-Trio kennt man aus der Stuttgarter Szene: Gitarrist und Sänger Reinhold Emerson (Mosquito Ego) und Bassist Thomas Zehnle (Levin Goes Lightly, All Diese Gewalt). Wolf Mountains bewegen sich zwischen Seventies-Pop und Psych-Rock. Den brachialen Noise haben sie mit ihrem dritten Album scheinbar hinter sich gelassen. Alles klingt ein bisschen freundlicher und entspannter, als noch auf „Superheavvy“. Aufgenommen im Studio von Juli-Drummer Marcel Römer von Nerven-Sänger Max Rieger. Keep It In The Family.
WH
7
von 9 Punkten