.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG 03.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DRITTE WAHL, 04.05.18, STATTBAHNHOF-SW

Die Dritte Wahl wurde 1988 in Rostock gegründet und spielte linkspolitischen, deutschsprachigen Streetpunk. Die üblichen staatlichen "Streicheleinheiten", also Repressalien, gab es so kurz vor der Wende nicht mehr, aber eine Karriere war für die Band damals scheinbar in Griffweite. Allerdings hat das etwas länger gedauert, die Band tourte sich all die Jahre den Arsch ab und stand jetzt mit dem äußerst gelungenen Album "10" 2017 endlich da, wo man sich lange gewähnt hat. Das erste mal in der Bandgeschichte hat man sich eine Auszeit gegönnt, um eine ausgereifte Platte zu machen. Trotz bekannten Produzenten steht da kein Majorlabel dahinter, die Jungs finanzieren alles aus eigener Tasche, streng independent und gerade deshalb sollte man sich echt mal wieder eine nicht ferngesteuerte Band gönnen!
DONNERSTAG 03.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: DRITTE WAHL, 04.05.18, STATTBAHNHOF-SW

.rcn präsentiert: DRITTE WAHL

Schweinfurt, Stattbahnhof

Freitag, 04.05.2018

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

VVK ab: 22,00 EUR
AK: Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online:  STATTBAHNHOF TICKETS

 

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 03.05.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff DRITTE WAHL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure Postleitzahl?

Video "Der Himmel über uns": https://www.youtube.com/watch?v=wyoKtVrydu4

Infos:

Im deutschsprachigen Punkrock sind DRITTE WAHL seit Jahren eine Institution. Gefühlt touren die vier Musiker aus Rostock ständig quer durchs Land. Im Frühjahr 2017 macht die Band nun nach knapp 3 Jahrzehnten zum ersten Mal eine längere Bühnenpause, um die Arbeit an ihrem neuen Album abzuschließen.
Der kommende Longplayer mit dem Namen „10" kommt am 01.09.2017 in die Läden und dann geht es im Herbst 2017 wieder auf die Strasse und in die Clubs. Unter dem Motto „Elfentanz und Tortenschlacht" gibt es ein neues Programm mit neuen Songs, etlichen Klassikern und einigen Überraschungen zu hören und zu sehen.
Im Jahr 2018 feiert die Band dann den dritten runden Geburtstag. Wer die sympathischen Herren von der Küste noch einmal U30 sehen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Bandwebseite: http://www.dritte-wahl.de/

Veranstalterwebseite: https://www.facebook.com/NavigatorProduktions

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.